Beliebtheit:

15.649

Erscheinungsdatum:

02.09. 1936

Laufzeit:

90 min

Budget:

575,375 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die verwöhnten New Yorker Erbinnen Cornelia und Irene Bullock nehmen an einer extravaganten “Schnitzeljagd” teil, bei der nach einem “forgotten man” gesucht wird. Auf einer städtischen Müllhalde treffen sie auf den überraschend wohlerzogenen Godfrey. Nach einigen Turbulenzen läßt dieser sich von Irene als ihren Fund mitbringen, so daß sie die “Schnitzeljagd” gewinnt, doch Godfrey ist abgestoßen von dem sinnentleerten Lebenswandel der Reichen. Gerade als er zurück auf die Müllkippe kehren will, bietet ihm Irene einen Job als Butler der Familie an…

Dieser Film ist 1936 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Mein Mann Godfrey ist produziert worden von Universal Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Family Ties Vacation (1985), Die Nervensäge (1960), 50 erste Dates (2004), Verrückt nach Mary (1998), Es geschah in einer Nacht (1934), Sein Mädchen für besondere Fälle (1940), Die Falschspielerin (1941), Zwölf plus eins (1969), Die Glücksritter (1983), My Heart Calls for You, Τον Αράπη κι αν τον Πλένεις το Σαπούνι σου Χαλάς (1973), Hudsucker - Der große Sprung (1994), Voll verheiratet (2003), Mein Freund Harvey (1950), There Goes the Groom (1937), Woman Wanted (1935), So reisen und so lieben wir (1969), Ein (un)möglicher Härtefall (2003), Standing Room Only (1944) und Die oberen Zehntausend (1956). Die Produktion von diesen Film leitete Charles R. Rogers. Gregory La Cava ist Regisseur von Mein Mann Godfrey. Schauspieler: William Powell als Godfrey, Carole Lombard als Irene Bullock, Alice Brady als Angelica Bullock, Gail Patrick als Cornelia Bullock, Eugene Pallette als Alexander Bullock, Jean Dixon als Molly, Alan Mowbray als Tommy Gray, Mischa Auer als Carlo, Pat Flaherty als Mike Flaherty, Robert Light als Faithful George, Bess Flowers als Mrs. Merriweather, Bert Moorhouse als Card Playing Party Guest, Franklin Pangborn als Guthrie, Grady Sutton als Charlie Van Rumple, Jane Wyman als Socialite, Ernie Adams als Forgotten Man, James Carlisle als Socialite, Jack Chefe als Headwaiter, Phyllis Crane als Party Guest, Eddie Fetherston als Process Server, James Flavin als Detective, Edward Gargan als Detective, Carlton Griffin als Socialite, David S. Horsley als Socialite, Selmer Jackson als Blake (Socialite), Richard Kipling als Socialite, Andrea Leeds als Socialite at Scavenger Hunt, Ethelreda Leopold als Socialite, Reginald Mason als Mayor Courtney, Louis Natheaux als Socialite, Bob Perry als Bob (Doorman), Katherine Perry als Socialite, Albert Petit als Receptionist, Jean Rogers als Socialite, Ronald R. Rondell als Socialite at Scavenger Hunt, Arthur Singley als Clarence, Larry Steers als Nightclub Patron, Russell Wade als Socialite at Scavenger Hunt, William Wagner als Waiter, Arthur Wanzer als Arthur Valentine und Harley Wood als Socialite.