Beliebtheit:

24.759

Erscheinungsdatum:

16.12. 1965

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Alec Leamas Leiter des britischen Geheimdienstes in West-Berlin, soll den ostdeutschen Spionagechef Mundt kaltstellen. Er tarnt sich als Überläufer und behauptet, Mundt arbeite als Doppelagent für die Engländer. Die Kommunisten scheinen der Geschichte auf den Leim zu gehen...

1965 wurde der Film produziert. Der Spion, der aus der Kälte kam ist den Kategorien Drama und Thriller eingeordnet. Salem Films Limited produierten den Film. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Der Spion, der aus der Kälte kam zu finden. Im Regal findet man Der Spion, der aus der Kälte kam zwischen Übers Wasser wandeln (2004), Der Blade Runner (1982), Ein kurzer Arbeitstag (1981), Brokeback Mountain (2005), Im Westen nichts Neues (1930), Der Himmel über Berlin (1987), The Killing of Angel Street (1981), Sebastian (1995), Die 39 Stufen (1935), Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Das Appartement (1960), Casablanca (1943), Berüchtigt (1946), Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Sommersturm (2004), Mala Noche (1986), Capote (2005), Mit Siebzehn (2016), Frantz (2016) und Der Ornithologe (2016). Die Filmmusik von Der Spion, der aus der Kälte kam stammt von Sol Kaplan. Die Produktion von den Film leitete Martin Ritt. Die Regie von Der Spion, der aus der Kälte kam machte Martin Ritt. Zu sehen sind in Der Spion, der aus der Kälte kam zum Beispiel Richard Burton als Alec Leamas, Claire Bloom als Nan Perry, Oskar Werner als Fiedler, Sam Wanamaker als Peters, George Voskovec als East German Defense Attorney, Rupert Davies als George Smiley, Cyril Cusack als Control, Peter van Eyck als Hans-Dieter Mundt, Michael Hordern als Ashe, Robert Hardy als Dick Carlton, Bernard Lee als Patmore, Beatrix Lehmann als Tribunal President, Esmond Knight als Old Judge, Niall MacGinnis als German Checkpoint Guard, Scot Finch als German Guide, Anne Blake als Miss Crail, George Mikell als German Checkpoint Guard, Richard Marner als Vopo Captain, Warren Mitchell als Mr. Zanfrello, Steve Plytas als East German Judge und Tom Stern als CIA Agent.