Beliebtheit:

1.541

Erscheinungsdatum:

24.07. 1956

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Maria wohnt am Bodensee und versucht, wie ihre Vorfahren, von der Fischerei zu leben. Doch ihre Netze bleiben weitgehend leer, nicht zuletzt wegen der übermütigen Zwillingsschwestern Fanny und Anny, die mit ihrem Motorboot die Fische vertreiben. Als Hans, Sohn eines großen Fischzüchters, von Marias misslicher Lage erfährt, setzt er alles dran, seiner Angebeteten zu helfen. Nach zahlreichen Verwicklungen kommen die beiden letztendlich zueinander und finden sogar noch Marias steinreichen, lange verschollenen Vater.

Dieser Film ist 1956 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Liebesfilm, Komödie und Drama einzuordnen. Neubach Film produierten diesen Film. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Ernst Neubach ist Produzent von Die Fischerin vom Bodensee. Harald Reinl ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von Die Fischerin vom Bodensee kommt aus der Feder von Karl Heinz Busse. Schauspieler: Marianne Hold als Maria Gassl, Gerhard Riedmann als Hans Bruckberger, Annie Rosar als Stefanie Bruckberger, Joe Stöckel als Karl Bruckberger, Isa Günther als Anny Schweizer, Jutta Günther als Fanny Schweizer, Rudolf Bernhard als Anton Schweizer, Joseph Egger als Großvater Gassl, Uli Steigberg und Barbara Gallauner.