Beliebtheit:

47.662

Erscheinungsdatum:

25.03. 1983

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Mick O’Brien ist in den Hinterhöfen Chicagos groß geworden. Mit seinen sechzehn Jahren will er so schnell wie möglich an das große Geld kommen. Doch sein geplanter Überfall misslingt. Auf der Flucht überfährt er den Bruder des puertoricanischen Bandenbosses Paco Moreno. Dieser schwört daraufhin Rache. Wie das Schicksal so spielt, treffen sich die Feinde im Knast wieder. Dort zeigen sich außer Paco auch noch andere Häftlinge gern von ihrer brutalen Seite …

Der Film ist 1983 veröffentlicht worden. Bad Boys - Klein und gefährlich ist den Kategorien Krimi, Drama und Thriller einzuordnen. EMI Films, Solofilm, Associated Film Distribution und Universal Pictures produierten den Film. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Bad Boys - Klein und gefährlich ist vergleichbar mit Walk the Line (2005), American History X (1998), Nur 48 Stunden (1982), The King of Comedy (1982), Die Verurteilten (1994), Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999), Miller's Crossing (1990), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Das Experiment (2001), THX 1138 (1971), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Bastard - Willkommen im Paradies (1997), 7 Jungfrauen (2005), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Blues Brothers (1980), Ariel - Abgebrannt in Helsinki (1988), Dead Man Walking (1995), Pickpocket (1959), Im Körper des Feindes (1997) und GoodFellas (1990). Bill Conti machte die Filmmusik für den Film. Marty Hornstein ist Produzent von den Film. Die Regie von Bad Boys - Klein und gefährlich machte Rick Rosenthal. Richard Di Lello hat das Drehbuch zu Bad Boys - Klein und gefährlich geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Sean Penn als Mick O’Brien, Reni Santoni als Ramon Herrera, Jim Moody als Gene Daniels, Eric Gurry als Horowitz, Esai Morales als Paco Moreno, Ally Sheedy als J. C. Walenski, Clancy Brown als Viking Lofgren, Robert Lee Rush als Tweety, John Zenda als Wagner, Tony Mockus Jr. als Warden Bendix, Alan Ruck als Carl Brennan, Dean Fortunato als Perretti, Lawrence Mah als Ricky Lee, Jorge Noa als Carlos, Martha De La Cruz als Mrs. Moreno, Ray Ramirez als Mr. Moreno, Eugene J. Anthony als Robert Walenski, Don James als Black Gang Leader, Jane Alderman als Woman Victim, Rick Rosenthal als Judge, Adam Pelty als Teen Gun Dealer, Brenda Joyce Minor als Policewoman, Marvin Townes als Bad Dude #1 und Jason Gedrick als Inmate.