Beliebtheit:

1.467

Erscheinungsdatum:

27.03. 2012

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Eigentlich könnten die Taschenbiers ein ganz zufriedenes Leben führen – wäre da nicht der seltsame Umstand, dass man, wenn man 10 Jahre ein Sams bei sich beherbergt, selbst langsam aber stetig zu einem Sams wird. Und genau das geschieht mit Herrn Taschenbier. Seine immer wiederkehrenden Verwandlungen sieht man ihm von außen nicht an. Aber sein Verhalten ändert sich umso mehr: Er ist genauso verfressen, aufgekratzt und vorlaut wie unser Sams. Aber wenn er sich wieder zurückverwandelt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Und was nur wir wissen: Wenn das Sams bei den Taschenbiers bleibt, dann wird diese Verwandlung so lange voranschreiten, bis Herr Taschenbier selbst vollständig zu einem Sams geworden ist!

2012 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Familie nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Collina Film. Produziert worden ist in Germany. Zu erwähnen ist noch, dass Sams im Glück zu Das Sams Filmreihe gehört. Die Regie von Sams im Glück machte Peter Gersina. Zu sehen sind hier unter anderen Christine Urspruch als Sams, Ulrich Noethen als Bruno Taschenbier, Aglaia Szyszkowitz als Frau Taschenbier, Armin Rohde als Herr Mon, Eva Mattes als Frau Mon, August Zirner als Oliver Oberstein jr., Anna Thalbach als Übersams, Heio von Stetten als Arzt, Gustav Peter Wöhler als Polizist und Us Conradi als Alte Dame.