Sweet Sixteen Trailer und Teaser

Sweet Sixteen ≣ 2002 ≣ Trailer

Beliebtheit:

24.947

Erscheinungsdatum:

07.09. 2002

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

DE, ES, GB

Kurzübersicht:

Liam ist 15, aufgewachsen in einer Sozialsiedlung, vernachlässigt von seiner Mutter und ohne Perspektive für eine bessere Zukunft. Seine Mutter Jean sitzt gerade im Knast eine Strafe für ihren mit Drogen dealenden Freund Stan ab. In sechs Wochen wird sie entlassen – pünktlich zu Liams 16. Geburtstag. Danach, so hat er sich geschworen, soll sich etwas ändern. Liam träumt von einem glücklichen Familienleben, nach dem er sich stets gesehnt und das er nie gekannt hat. Er hat einen hübschen, soliden Wohnwagen entdeckt, der für 6.000 Pfund zum Verkauf angeboten wird. Dort will er zusammen mit seiner Mutter wohnen und hofft, sie mit seiner Schwester Chantelle auszusöhnen, die jeden Kontakt mit ihr abgebrochen hat. Doch Liams Traum von ein wenig Geld und einer heilen Familie ist nur ein Traum, die Realität sieht ganz anders aus ...

2002 wurde Sweet Sixteen veröffentlicht. Der Film ist den Genres Krimi und Drama einzuordnen. Alta Films S.A. und TTornasol Films S.A. produierten den Film. Gedreht wurde in Germany, Spain und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Words & Pictures (2014), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), La Boum - Die Fete (1980), K-PAX - Alles ist möglich (2001), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Die Dolmetscherin (2005), The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Lucky # Slevin (2006), Sin City 2: A Dame To Kill For (2014), Die innere Sicherheit (2001), Hotel Ruanda (2004), Arsen und Spitzenhäubchen (1944), Jenseits von Eden (1955), Boys Don't Cry (1999), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), In China essen sie Hunde (1999), Ghost - Nachricht von Sam (1990), Das Böse unter der Sonne (1982), Gegenüber (2007) und Nach Fünf im Urwald (1995). George Fenton machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von Sweet Sixteen leitete Rebecca O'Brien. Die Regie von Sweet Sixteen machte Ken Loach. Zu sehen sind hier auch Martin Compston als Liam, Annmarie Fulton als Chantelle, William Ruane als Pinball, Michelle Abercromby als Suzanne, Gary McCormack als Stan, Tommy McKee als Rab, Calum McAlees als Calum, Robert Rennie als Scullion, Martin McCardie als Tony, Jon Morrison als Douglas und Robert Harrison als Tony's gang.