Beliebtheit:

46.102

Erscheinungsdatum:

27.07. 1984

Laufzeit:

107 min

Budget:

7,200,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Geschichte eines jungen Manns und dessen Suche nach Selbstbewusstsein und Liebe. Prince als “The Kid” kämpft mit mehreren Problemen: einer zerrütteten Familie, seinem Vorankommen als Künstler und seinem Rivalen Morris Day, dem Leadsänger einer der heißesten Funkbands Americas, The Time. Morris Day entpuppt sich für den jungen Sänger als Konkurrent in vielfacher Hinsicht, da er Prince nicht nur beruflich zu übertrumpfen versucht, sondern auch jede erdenkliche Anstrengung auf sich nimmt, um Apollonias Zuneigung zu gewinnen. Um dem von Gewalt geprägten Alltag zu Hause und seiner eigenen Verzweiflung zu entkommen, verwandelt “The Kid” den Keller seines Elternhauses in eine schützende Umgebung, die er kontrollieren kann. Dort schreibt er seine Musik, die es ihm ermöglicht, all das auszudrücken, was er nicht in Worte zu fassen vermag. Nach und nach gelingt es ihm, mit seiner Wut und Verletzlichkeit umzugehen.

1984 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Musik und Liebesfilm nach den Film. Der Film wurde produziert von Water, Purple Films und Warner Bros. Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Wenn dir Achteinhalb (1963), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), 21 Gramm (2003), Marnie (1964), Der letzte Kaiser (1987), Das weisse Rauschen (2001), Das Appartement (1960), Magnolia (1999), Harold und Maude (1971), Million Dollar Baby (2004), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Sandy & Junior: Estranho Jeito de Amar (2006), Wie treu ist Nik? (1986), Die Docks von New York (1928), Lichter der Großstadt (1931), Doktor Schiwago (1965), Gattaca (1997), Dolls (2002), Bob Dylan - Dont Look Back (1967) und Bad Ideas: The Experience (2021) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik ist von Michel Colombier. Purple Rain ist ein Teil von Purple Rain Collection. Produzent von Purple Rain ist Robert Cavallo. Albert Magnoli ist Regisseur von Purple Rain. Drehbuchautor von den Film schrieb William Blinn. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Prince als The Kid, Apollonia Kotero als Apollonia, Morris Day als Morris, Jerome Benton als Jerome, Olga Karlatos als Mother, Clarence Williams III als Father, Billy Sparks als Billy, Wendy Melvoin als Wendy, Lisa Coleman als Lisa, Bobby Z als Bobby, Dr. Fink als Matt, Brown Mark als Mark, Jill Jones als Jill, Susan Moonsie als Susan, Brenda Bennett als Brenda, Alan Leeds als Stage Hand und Joel Thingvall.