Beliebtheit:

23.277

Erscheinungsdatum:

04.09. 1999

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

AU, GB, US

Kurzübersicht:

Ruth fährt mit ihren Freundinnen nach Indien - auf Entdeckungsreise. Aus Spaß besuchen sie den Guru Baba, doch bei Ruth bleibt es nicht Spaß. Sie fühlt sich von Baba erleuchtet...und verbrennt vor den Augen ihrer Freundin das Rückflugticket nach Australien! Als ihre Mutter den Sinneswandel mitbekommt, versucht sie alles in ihrer Macht stehende zu tun, um Ruth aus den Händen der Sekte zu befreien. Sie engagiert schließlich den professionellen Sektenbekämpfer PJ der in drei Tagen 189 Menschen wieder zurück gebracht hat ins "normale Leben". Dies versucht er auch mit Ruth, doch was sich dann in diesen drei Tagen abspielt, wird man nicht so einfach glauben und nachvollziehen können...

Holy Smoke! - Auf der Suche nach Erleuchtung ist 1999 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Komödie und Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von India Take One, Miramax und Film4 Productions. Szenen aus Australia, United Kingdom und United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Mein Leben ohne mich (2003), 9 Songs (2004), Vergiss mein nicht! (2004), Walk the Line (2005), Dirty Dancing (1987), Anatomie eines Mordes (1959), Open Hearts (2002), Italienisch für Anfänger (2000), Match Point (2005), Das geheime Leben der Worte (2005), Love Conquers All (2006), Jutro będzie lepiej (2011), Are you conscious and still breathing? (2015), Der traumhafte Weg (2017), গয়নার বাক্স (2013), The Most Beautiful Man in the World (2002), Columbus The Lost Voyage (2007), Miłość (2012), The Art of Woo (2001) und Weekend für zwei (1990). Angelo Badalamenti machte die Musik für Holy Smoke! - Auf der Suche nach Erleuchtung. Produzent von diesen Film ist Harvey Weinstein. Jane Campion ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Kate Winslet als Ruth Barron, Harvey Keitel als PJ Waters, Julie Hamilton als Mum, Sophie Lee als Yvonne, Dan Wyllie als Robbie, Paul Goddard als Tim, Tim Robertson als Dad, George Mangos als Yanni, Kerry Walker als Puss, Leslie Dayman als Bill-Bill, Samantha Murray als Prue, Sandy Gutman als Stan, Simon Anderson als Fabio, Pam Grier als Carol, Robert Lee als Cult Video Reporter, Geneviève Lemon als Rahi, Marshall Applewhite, Dhritiman Chatterjee als Chidaatma Baba und Tamsin Carroll als Jodie.