Beliebtheit:

34.615

Erscheinungsdatum:

15.06. 1994

Laufzeit:

109 min

Budget:

3,500,000 $

Produktionsländer:

FR, US

Kurzübersicht:

Man sieht dem zwölfjährigen Fresh nicht an, dass er mit Heroin dealt. Nachmittags ist er in Harlem als Rauschgiftkurier für die Gangster unterwegs. Drogenboss Esteban findet Gefallen an dem cleveren Bürschchen. Erst als Fresh mit ansehen muss, wie sehr die Drogen seine Schwester Nicole zerstören, wird ihm seine Verantwortung klar. Mit Hilfe seines alkoholkranken Vaters sucht er den Ausstieg aus der Szene.

Der Film ist 1994 veröffentlicht worden. Fresh ist den Genres Krimi, Drama und Thriller einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Miramax. Produziert wurde in France und United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Faces of Death, The Walker (2015), Настасья и Фомка (1968), A Thousand and One (2023), The Ringing Bell (2020), Flucht ohne Ausweg (1948), Heirate niemals einen Fremden (1944), Coogans großer Bluff (1968), Das Gesetz ist der Tod (1988), Das Gesetz bin ich (1974), Ein Fall für Cleopatra Jones (1973), Ein Mann geht über Leichen (1973), Heist (2010), Park Row - Eine Zeitung für New York (1952), Death Wish 4 - Das Weiße im Auge (1987), Reba McEntire's The Hammer (2023), Pom Poms and Payback (2021), The Lazarus Effect (2015), Mary Jane's Not a Virgin Anymore (1998) und ദൃശ്യം (2013). Stewart Copeland kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Lila Cazès. Die Regie von diesen Film machte Boaz Yakin. Drehbuchautor von Fresh ist Boaz Yakin. Schauspieler: Sean Nelson als Michael (aka Fresh), Giancarlo Esposito als Esteban, Samuel L. Jackson als Sam, N'Bushe Wright als Nichole, Ron Brice als Corky, Jean-Claude La Marre als Jake, José Zúñiga als Lt. Perez, Luis Lantigua als Chuckie, Yul Vazquez als Chille, Cheryl Freeman als Aunt Frances, Curtis McClarin als Darryl, Charles Malik Whitfield als Smokey, Guillermo Díaz als Spike, Robert Jimenez als Salvadore, Jerome Butler als James, Cortez Nance Jr. als Reggie, Anthony Ruiz als Hector, Jacinto Taras Riddick als Enriquez, Afi Bijou als Hilary, Natima Bradley als Rosie, Jason Rodriguez als Nicholas, Iraida Polanco als Rosa Vasquez, Davenia McFadden als Mrs. Coleman, Belinda Becker als Fiona, Danielia L. Cotton als Juana, Elsie Hilario als Aida, Elizabeth Rodriguez als Consuela, Ali A. Wahhab als Fat Freddie, F. Murray Abraham als Chess Hustler und Matthew Faber als Long Hair Teenager.