Im Glanz der Sonne Trailer und Teaser

Im Glanz der Sonne ≣ 1992 ≣ Trailer ≣ Remastered

Beliebtheit:

18.996

Erscheinungsdatum:

27.03. 1992

Laufzeit:

111 min

Budget:

18,000,000 $

Produktionsländer:

FR, US

Kurzübersicht:

P. K. wächst als Engländer in Südafrika auf und bekommt dort schon früh die Auswirkungen des Rassismus zu spüren. Nach dem Tod seiner Eltern nimmt ihn der deutsche Professor von Vollensteen unter seine Fittiche. Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges weigert sich dieser, sich als Ausländer zu melden, und wird deshalb ins Gefängnis gesteckt. P. K. besucht seinen Ziehvater dort und lernt so den schwarzen Gefangenen Geel Piet kennen, der ihm das Boxen beibringt. Als der Krieg vorbei ist, geht P. K. wieder zur Schule und hält dort am Boxsport fest. Bei einem seiner Kämpfe trifft er Maria in die er sich verliebt. Ihr Vater ist als Führer der Nationalistischen Partei Südafrikas von dieser Verbindung allerdings wenig begeistert. Dennoch kann P. K. Maria dazu überreden, mit ihm und seinem Freund Guideon die Afrikaner der Townships in Englisch zu unterrichten. Bei einem der heimlichen Treffen kommt es jedoch zu einer Katastrophe...

1992 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Warner Bros. Pictures, Regency Enterprises, Alcor Films, Village Roadshow Pictures, Arnon Milchan Productions und Le Studio Canal+. Szenen aus France und United States of America sind in Im Glanz der Sonne zu finden. Ähnliche Filme sind Knockout Reilly (1927), The Knockout (1925), Cafe Funiculi Funicula (2018), Through my Window 3 – Ich seh’ dich an (2024), Ollin oppivuodet (1920), Kirkastettu sydän (1943), Soita minulle, Helena! (1948), Ryysyrannan Jooseppi (1955), Grenzenlos (2017), Billionaire Boy (2016), Lízin let do nebe (1938), Babbitt (1969), Junge Haut (1965), Karline manželstvá (1980), Fight Club (1999), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), To Die For (1995), Der mit dem Wolf tanzt (1990), The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002) und Solaris (1972). Hans Zimmer kümmerte sich um die Musik für den Film. Graham Burke ist Produzent von den Film. Die Regie von Im Glanz der Sonne machte John G. Avildsen. Schauspieler: Morgan Freeman als Geel Piet, Stephen Dorff als P.K. Age 18, Simon Fenton als P.K. Age 12, Guy Witcher als P.K. Age 7, Armin Mueller-Stahl als Doc, Alois Moyo als Gideon Duma, Marius Weyers als Prof. Daniel Marais, Ian Roberts als Hoppie Gruenewald, Fay Masterson als Maria, Winston Ntshona als Mlungisi, Robbie Bulloch als Jaapie Botha, Daniel Craig als Sgt. Botha, Clive Russell als Sgt. Bormann, Faith Edwards als Miriam Sisulu, Brian O'Shaughnessy als Col. Bretyn, Michael Brunner als Commandant Van Zy, Tracy Brooks Swope als Mother, John Gielgud als St. John, Nigel Ivy als P.K. Newborn, Agatha Hurle als Midwife, Tonderai Masenda als Tonderai, John Turner als Afrikaner Minister, Natalie Morse als Maria's Friend #2, Rod Campbell als Van Cop #2, Adam Fogerty als Andress Malan, Tony Denham als Boxing Partner, Eric Nobbs als City Cop #1, Andrew Whaley als Ticket Taker, Akim Mwale als Student, Joel Phiri als Student, Christien Anholt als Date at Dinner, Nigel Pegram als Man Guest #1, Jon Cartwright als Jacob, Pieter Janse van Vuuren als Minister at Maria's Funeral und Tyrone Jeffers als Student.