Beliebtheit:

7.23

Erscheinungsdatum:

30.05. 1998

Laufzeit:

113 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In dem unerschütterlichen Glauben das Ausbreiten des Kommunismus in Asien verhindern zu müssen, geht Lieutenant John Paul Vann als einer der ersten Militärberater 1962 nach Südvietnam. Trotz seines Charismas und seiner taktischen Brillanz kann er weder seine Vorgesetzten noch in Washington mit seinen Plänen überzeugen. Frustiert quittiert er den Dienst und kehrt als Zivilist nach Vietnam zurück, um weiterhin mit der Armee zusammenzuarbeiten. Doch der Sieg des Vietcong lässt sich nicht aufhalten.Vanns widersprüchliche Persönlichkeit findet ihr Pendant in der Korruption, den Kontroversen und dem Kampf, die diese zehn Jahre in der Geschichte kennzeichnen. Vann und die amerikanische Nation durchlaufen eine Entwicklung, die mit naiver Selbstüberschätzung beginnt und über die Verleugnung der Tatsachen in totaler Desillusionierung endet.

Dieser Film ist 1998 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Kriegsfilm und TV-Film nach Die Hölle Vietnams. Der Film wurde produziert von HBO und Labrador Films. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Sir! No Sir! (2005), The Firebase - Blutige Offensive (1989), Die Rückkehr der Wildgänse 2 (1988), Mickey Never Came Back (2020), Braddock: Missing in Action III (1988), Chicago 10 (2008), Die Boys von Kompanie C (1978), Special Air Patrol 22 (1979), Path to War - Entscheidung im Weißen Haus (2003), Координаты смерти (1986), Autopsia (1973), Die letzte Schlacht (1978), Die 317. Sektion (1965), Khartoum (1966), Zwischen Himmel und Hölle (1993), Coming Home - Sie kehren heim (1978), Dreckige Hunde (1978), For Love of Liberty: The Story of America's Black Patriots (2010), Die wilden 60er (1999) und Der steinerne Garten (1987) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik von Die Hölle Vietnams stammt von Gary Chang. Lois Bonfiglio ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Terry George. Schauspieler: Bill Paxton als John Paul Vann, Amy Madigan als Mary Jane Vann, Donal Logue als Steven Burnett, Robert John Burke als Frank Drummond, Vivian Wu als Lee, Ed Lauter als General Weyand, Kurtwood Smith als General Westmoreland, Eric Bogosian als Doug Elders, James Rebhorn als Ambassador und Les Mau als Colonel Dinh.