Beliebtheit:

10.519

Erscheinungsdatum:

26.12. 2008

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Obwohl Tiertrainer Eddie (Jonathan Silverman) seine tierischen Schüler liebt, duldet er daheim absolut keine Haustiere - und verbietet seinem Sohn Billy, den liebenswerten Streuner Beethoven und seine Welpenfamilie zu behalten. Als aber Hunde-Kidnapper den vierbeinigen Hauptdarsteller von Eddies neuestem Filmprojekt entführen, müssen die Studiobosse schnell einen Ersatz finden und casten zufällig den tapsigen Bernhardiner als ihren nächsten großen Star. Mit wilden Streichen und seiner einmaligen Persönlichkeit gelingt es Beethoven schließlich, neben Hollywood auch Eddies Herz im Sturm zu erobern!

Der Film ist 2008 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Familie und Komödie eingeordnet. Beethovens großer Durchbruch wurde produziert von Universal Pictures. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Winn-Dixie – Mein zotteliger Freund (2005), Mein Hund Skip (2000), Oliver! (1968), Klick (2006), Das große Rennen von Belleville (2003), Eine zweite Chance (1998), Wildgnorance (2012), Gone Too Far! (2014), Penrod and His Twin Brother (1938), Dogs 'n Ducks (1953), Ein Schweinchen namens Babe (1995), Schweinchen Babe in der großen Stadt (1998), Count Your Change (1919), Kleines Arschloch - Der Film (1997), Mein Leben als Hund (1985), Fan Dog (2016), Leave It to Susan (1919), Der Dognapper (2013), Hardcover (2008) und A Boy Called Woof! (1991) gefallen, dann ist Beethovens großer Durchbruch genau richtig für dich. Erwähnenswert ist noch, dass Beethovens großer Durchbruch zu Beethoven Filmreihe gehört. Mike Elliott ist Regisseur von den Film. Autor von den Film ist Brian Levant. Schauspieler: Jonathan Silverman als Eddie, Moisés Arias als Billy, Rhea Perlman als Patricia, Stephen Tobolowsky als Sal, Eddie Griffin als Stanley, Oscar Nunez als Tick, Jennifer Finnigan als Lisa, Joey Fatone als Bones, Stefanie Scott als Katie, Maria Ford als Angry Neighbor, Cesar Millan als Himself, Ali Eagle als Craft Service Person, Adam Vernier als Marco und Andy Ussach als Borzoi Auditioner.