La Mala Educación - Schlechte Erziehung Trailer und Teaser

La Mala Educación - Schlechte Erziehung ≣ 2004 ≣ Trailer

Beliebtheit:

22.598

Erscheinungsdatum:

19.03. 2004

Laufzeit:

102 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Filmemacher Enrique Goded sucht Inspiration für sein nächstes Projekt, als er unerwarteten Besuch bekommt. Ein junger Mann steht vor seiner Tür und stellt sich als Ignacio vor. Jener Ignacio, mit dem Enrique einst auf dem katholischen Internat der Salesianer eine tiefe Freundschaft verband. Aber dann musste Ignacio die Schule verlassen und die Wege der Freunde trennten sich. Mittlerweile hat er den Namen Ángel angenommen und arbeitet als Schauspieler. Und er hat Enrique eine Geschichte mitgebracht, seine eigene Lebensgeschichte, die er von seinem ehemaligen besten Freund verfilmen lassen will. Ángel selbst möchte die Hauptrolle in der Produktion übernehmen. Zunächst ist Enrique begeistert von der Idee, doch die anschließende Recherche für seinen neuen Film gerät immer mehr zur kriminalistischen Wahrheitssuche, reißt alte Wunden auf und bringt schreckliche Ereignisse aus der Vergangenheit ans Tageslicht.

2004 wurde La Mala Educación - Schlechte Erziehung veröffentlicht. La Mala Educación - Schlechte Erziehung ist den Genres Drama und Krimi eingeordnet. Canal+ España, El Deseo, TVE und Instituto de la Cinematografía y de las Artes Audiovisuales produierten La Mala Educación - Schlechte Erziehung. Szenen aus Spain sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen L O V i N G (2021), Die Faust im Nacken (1954), Central Station (1998), Pink Flamingos (1972), Forrester - Gefunden! (2000), Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994), Der letzte Kaiser (1987), From Dusk Till Dawn (1996), GoodFellas (1990), Uhma, Kolya (1996), Blue Velvet (1986), Eiskalte Engel (1999), Pünktchen und Anton (1953), Sieben (1995), Sleepers (1996), Das Musikzimmer (1958), Nach Eden ist es weit (1963), 2046 (2004) und Es geschah am hellichten Tag (1958). Alberto Iglesias kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Esther García ist Produzent von La Mala Educación - Schlechte Erziehung. Pedro Almodóvar ist Regisseur von La Mala Educación - Schlechte Erziehung. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Gael García Bernal als Ángel/Juan/Zahara, Fele Martínez als Enrique Goded, Daniel Giménez Cacho als Padre Manolo, Lluís Homar als Sr. Berenguer, Francisco Maestre als Padre José, Francisco Boira als Ignacio, Juan Fernández als Martín, Nacho Pérez als Young Ignacio, Raúl García Forneiro als Young Enrique, Javier Cámara als Paca/Paquito, Alberto Ferreiro als Enrique Serrano, Petra Martínez als Madre, Roberto Hoyas als Camarero, Agustín Almodóvar als Limpiador Piscina, Robert Forcadell als Man in Public, Pol Monen als Niño, Sara Montiel als Soledad (archive footage), Pau Poch als Niño, Leonor Watling als Mónica und José María Yázpik als Extra.