Beliebtheit:

3.602

Erscheinungsdatum:

03.02. 1967

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Während des Sezessionskriegs erschießt Cal Wayne (Bobby Darin) versehentlich einen guten Freund. Als er nach dem Krieg in seine Heimatstadt Abilene zurückkehrt, steckt seine damalige Freundin in den Hochzeitsvorbereitungen mit dem Bruder des von Cal ermordeten Freundes. Cal nimmt sein Schicksal in die Hand und nimmt den Job als Sheriff an. Obwohl er Waffen haßt, muß er sie in die Hand nehmen, um den Kampf zwischen Ranchern und Farmern in den Griff zu bekommen.

1967 wurde der Film produziert. Der Sheriff schießt zurück ist den Kategorien Western eingeordnet. Universal Pictures produierten diesen Film. Gedreht wurde in United States of America. Bobby Darin kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Howard Christie ist Produzent von diesen Film. William Hale ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Bobby Darin als Cal Wayne, Emily Banks als Amy Martin, Leslie Nielsen als Grant Evers, Donnelly Rhodes als Joe Slade, Don Galloway als Ward Kent, Frank McGrath als Ned Martin, Michael Sarrazin als Cord Decker, Don Dubbins als Rod Sprague, William Phipps als Frank Norton, Barbara Werle als Leann, Johnny Seven als Loop, William Mims als Ed Scovie, James McCallion als Smoky Staub, Ross Hagen als Lt. Faron, Myron Healey als Ingles, Don Ross als Moore, Jim Goodwin als Rebel Soldier und John Findlater als Rebel Soldier.