Beliebtheit:

19.269

Erscheinungsdatum:

19.09. 2008

Laufzeit:

83 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

FR, US

Kurzübersicht:

Irgendwo in der Welt existiert ein Ort, der voll ist mit verrückten Wissenschaftlern und ihren geisteskranken und psychopathischen Erfindungen. Jeder Wissenschaftler hat dabei seinen eigenen IGOR, eine kleine, bucklige Kreatur, die ihr Leben nur einem Zweck widmet: ihrem Herrn und Meister zu dienen. Doch ein IGOR stellt sich dagegen. Er hat den Traum, den größten Wettbewerb, den "Wissenschaftspreis des Bösen" zu gewinnen. Damit steht er allerdings nicht alleine da...

Igor ist 2008 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation, Komödie, Familie, Fantasy und Horror nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Exodus Film Group, CNC, Sparx Animation Studios und Metro-Goldwyn-Mayer. Szenen aus den Ländern France und United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964), Zurück in die Zukunft III (1990), Frankensteins Braut (1935), Zurück in die Zukunft (1985), Akira (1988), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Psyclops (2002), Re-Animator (1985), The Gamma-Ray Man (2013), Angriff der Killertomaten (1978), Gildersleeve's Ghost (1944), Open Grave (2013), Frankenstein muß sterben (1969), Frankensteins Fluch (1957), Frankensteins Haus (1944), Frankenstein schuf ein Weib (1967), Frankensteins Höllenmonster (1974), Lady Frankenstein (1971), Frankensteins Ungeheuer (1964) und Frankensteins Rache (1958). Patrick Doyle machte die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Jean-Luc De Fanti. Tony Leondis ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Igor zum Beispiel John Cusack als Igor, Myleene Klass als Dr. Holzwurm, Robin Walsh als Dr. Holzwurm's Igor, Matt McKenna als Dr. Herzschlag, John Cleese als Dr. Glickenstein, Steve Buscemi als Scamper, Sean Hayes als Brain, Eddie Izzard als Dr. Schadenfreude, Jay Leno als King Malbert, Jennifer Coolidge als Jaclyn / Heidi, Molly Shannon als Eva, James Lipton als Himself, Christian Slater als Dr. Schadenfreude's Igor, Arsenio Hall als Carl Cristall, Jess Harnell als Announcer / Royal Guard #2, Michael Leondis als Blind Orphan #6, Paul Vogt als Buzz Offmann und Frank Welker als Animals' vocal effects.