Beliebtheit:

2.579

Erscheinungsdatum:

09.10. 2008

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Carlo Brückner ist Musiklehrer und hat sich sein Leben lang um jede Verantwortung gedrückt. Doch eines Tages wird er gegen seinen Willen zum Mediator in einem Sorgerechtsfall bestimmt, um zwischen den streitenden Eltern von Franz einem seiner Schüler, zu vermitteln. Die Mutter des Jungen, Ellen ist dabei ausgerechnet jene ärztin, die Carlo wegen einer Herzschwäche behandelt. Völlig unzureichend, wie Carlo findet, und höchst unsensibel. Geht es für Carlo doch um Leben und Tod. Und auch Ellen könnte sich keinen schlechteren Mediator wünschen. Schließlich war ausgerechnet Carlo jener Lehrer, der ihrem Jungen geraten hatte, seine Mutter wegen mangelnder Fürsorge bei Jugendamt anzuzeigen. Was zur Zuspitzung im Sorgerechtsstreit führte.

Der Film ist 2008 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Mein Schüler, seine Mutter & ich. Mein Schüler, seine Mutter & ich wurde produziert von Janus Film und Fernsehen. Produziert worden ist in Germany. Andreas Linke ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Mein Schüler, seine Mutter & ich zum Beispiel Uwe Ochsenknecht als Carlo Brückner, Anica Dobra als Ellen Hilbig, Hilmar Eichhorn als Peter Roessler, Martin Brambach als Wolfi, Thomas Bading als Bassist Rob, Joel Basman als Franz Hilbig, Robert Lohr als Michael Kramer, Naomi Krauss als Cordula Mann, Adelheid Kleineidam als Annette, Heiko Pinkowski als Knut, Mira Elisa Goeres als Eva, Gotthard Lange als Rille, Monique Schröder als Leah, Rodja Martin Tröscher als Lars, Caroline Dibbern als Frau vom Jugendamt, Antoine Brison als Rapper, Romanus Fuhrmann als Seminarleiter, Oktay Khan als Arzt, Benjamin Seidel als Schüler und Garry Fischmann als Schüler.