Beliebtheit:

2.97

Erscheinungsdatum:

01.01. 1983

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Während seiner Lehrzeit ist Bruno Melzer noch voller Hoffnung, einmal aus der Mittelmäßigkeit seines Lebens ausbrechen zu können. Aber der Traum vom Schmied des eignen Glücks erweist sich als brüchige Utopie: Er heiratet eine Zufallsbekanntschaft, als sie ein Kind von ihm erwartet. Als seine Frau Jahre später an Krebs erkrankt und stirbt, muss Melzer plötzlich alleine die Verantwortung für drei Kinder tragen.

Der Film ist 1983 veröffentlicht worden. Herrenjahre wurde produziert von . Szenen aus den Ländern Austria sind in diesem Film zu finden. Die Regie von diesen Film machte Axel Corti. Zu sehen sind in Herrenjahre auch Peter Simonischek, Josefin Platt, Lore Krainer, Erwin Steinhauer, Johannes Silberschneider, Hermine Czillinger, Erwin Leder, Christine Csar und Lore Brunner.