Beliebtheit:

7.917

Erscheinungsdatum:

10.08. 1967

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Während des amerikanischen Bürgerkriegs fühlen sich die Brüder Johs und Hank durch die beiden Töchter des Farmers Evans zur Verteidigung von dessen Farm verpflichtet. Als Hank von Nordstaatlern erschossen wird, sinnt Johs nach Rache. Er schließt sich einer Guerillagang an und sieht sich gezwungen unterzutauchen, als ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird. Nach Kriegsende kehrt er zurück und muss feststellen, dass sein Herzblatt, Evans' Tochter Christine, einen Neuen hat. Und bei dem handelt es sich ausgerechnet um den Mörder Hanks.

1967 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach diesen Film. Sein Wechselgeld ist Blei ist produziert worden von Concord Film. Szenen aus den Ländern Italy sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Für ein paar Dollar mehr (1965), Zwölf Uhr mittags (1952), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Todesmelodie (1971), Für eine Handvoll Dollar (1964), Zwei glorreiche Halunken (1966), Cotter (1973), Mein Name ist Nobody (1973), Pale Rider - Der namenlose Reiter (1985), Django (1966), Black Noon (1971), Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (1970), Lauf um Dein Leben (1968), Land ohne Gesetz (1959), Trigger Fast (1994), An seinen Stiefeln klebte Blut (1966), Keoma - Melodie des Sterbens (1976), Zwei Halleluja für den Teufel (1971), No Redemption With... Don Mitraglia (2012) und Unerbittlich bis ins Grab (1971). Produzent von den Film ist Bruno Turchetto. Alfonso Brescia ist Regisseur von Sein Wechselgeld ist Blei. Zu sehen sind hier auch Peter Lee Lawrence als Josh/Joe/John Lee, Beba Lončar als Christine Evans, Luigi Vannucchi als Captain Clifford, Andrea Bosic als Mr. Evans, Nello Pazzafini als Butch, Lucio Rosato als Hank Stone, Rosalba Neri als Lizzy, Gianni Solaro als Man from Boston, Romano Puppo als Clell, Adalberto Rossetti, Claudio Trionfi, Harold Bradley als Nathan und Bruna Beani.