Beliebtheit:

9.804

Erscheinungsdatum:

01.11. 1978

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

CA, GB

Kurzübersicht:

Ein Minister wurde gekidnappt und später von einer Terroristengruppe umgebracht. Der Präsident des Landes schwört Vergeltung und arrangiert diese mit Hilfe der Armee und der Geheimpolizei. Rosseau, Professor mit militärischem Rang, ist gegen das Regime. Er plant einen Putsch gegen die Regierung und versucht, den brillanten Colonel Narriman für seine Pläne zu gewinnen. Aber Narriman lehnt ab. In der Zwischenzeit hat Blair, Kopf der Geheimpolizei, die Terroristen verhaftet. Unter den Verhafteten befindet sich auch die Tochter eines Freundes von Narriman. Das Mädchen wird zu Tode gefoltert. Nun schließt sich Narriman doch mit Rosseau zusammen. Im Geheimen planen sie die tödliche Operation...

1978 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Drama nach den Film. Der Film ist produziert worden von The Rank Organisation, Magnum Films, Cowry und Canadian Film Development Corporation. Produziert wurde in Canada und United Kingdom. Die Produktion von Power Play leitete Ronald I. Cohen. Die Regie von Power Play machte Martyn Burke. Cliff Osmond hat das Drehbuch zu Power Play geschrieben. Schauspieler: Peter O'Toole als Colonel Zeller, David Hemmings als Colonel Anthony Narriman, Donald Pleasence als Blair, August Schellenberg als Minh, Barry Morse als Dr. Jean Rousseau, Harvey Atkin als Anwar, George Touliatos als Barrientos, Alberta Watson als Donna, Chuck Shamata als Hillsman, Michael Ironside als Torturer, Peter Sturgess als Janitor, John Granik als Raymond Kasai, Marcella Saint-Amant als Mrs. Rousseau, Gary Reineke als Aramco, Eli Rill als Dominique, Dick Cavett als Dick Cavett, David Calderisi als Blair's Assistant, Doug Lennox als Stauffenberg, Robert Goodier als President, John Bayliss als Tank Commander, Warren Van Evera als Terrorist, Sandra Scott als Donna's Mother, Gino Marrocco als Donna's Father, Bridget McCann als Marie Narriman, Terry Doyle als Ambassador, George R. Robertson als Colonel Lucas, Peter Jobin als Officer of Plane, Steve Pernie als Air Controller R.I., Harvey Sokoloff als Radio Operator, Alan Rosenthal als Pilot, Jean Cavall als Barman, Géza Kovács als Blair Aide, Loris Biagini als Press Secretary, Jeannie Elias als Embassy Girl, Sandy Crawley als Tank Mechanic und Allan Aarons als Sergeant Major.