Beliebtheit:

28.087

Erscheinungsdatum:

09.04. 2004

Laufzeit:

96 min

Budget:

31,000,000 $

Produktionsländer:

IE, GB

Kurzübersicht:

Ella lebt in einem Märchenland, wo sie als Kind eine besondere Gabe, die des Gehorsams, von Fee Lucinda bekommt. Nach dem Tod ihrer Mutter und der Heirat ihres Vaters erlangt sie neben einer bösen Stiefmutter noch zwei bösartige Stiefschwestern, die dem Fanclub des Prinzen Char angehören. Als ihre Stiefschwestern ihre Gabe bemerken muss Ella aber feststellen, dass ihre Gabe auch ein Fluch sein kann, den sie loswerden möchte. So zieht sie los um Lucinda zu finden, damit diese sie von ihrer Gabe entbinden kann und findet nebenbei noch den Mann ihres Lebens, Prinz Charmont, den sie eigentlich gar nicht leiden kann. Seit dem brutalen Mord an seinem Vater durch eine Ogerbande ist sein Onkel Sir Edgar König. Unter dessen Regentschaft werden die Oger als gemeine Menschenfresser geächtet, die Riesen versklavt und die Elfen dürfen nichts tun außer singen und tanzen. Nachdem Char Ella zweimal das Leben rettet, finden sie langsam zueinander.

Der Film ist 2004 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie, Fantasy und Komödie nach diesen Film. World 2000 Entertainment und Enchanted Productions produierten diesen Film. Gedreht wurde in Ireland und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Quest for a Heart - Die Reise der schrecklichen Rollies (2007), Alex & Emma (2003), Kull - Der Eroberer (1997), Der Zauberwunsch (1997), Oliver! (1968), The Trolls and the Christmas Express (1981), Yoyo & Nene - Die magischen Schwestern (2013), Poklad byzantského kupce (1967), Soukromá vichřice (1967), Milování zakázáno (1938), Brave Story (2006), 日本誕生 (1959), Into the Woods (2014), Orlando (1992), Mortal Kombat (1995), Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981), Asterix bei den Briten (1986), Das Dschungelbuch (1967), The Scorpion King (2002) und Asterix in Amerika (1994). Nick Glennie-Smith kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Bob Weinstein. Die Regie von den Film machte Tommy O'Haver. Zu sehen sind hier zum Beispiel Anne Hathaway als Ella of Frell, Hugh Dancy als Prince "Char" Charmont, Cary Elwes als King Edgar, Vivica A. Fox als Lucinda, Joanna Lumley als Dame Olga, Jimi Mistry als Benny, Steve Coogan als Heston, Aidan McArdle als Slannen, Heidi Klum als Brumhilda, Jim Carter als Nish, Jennifer Higham als Olive, Parminder Nagra als Areida, Lucy Punch als Hattie, Minnie Driver als Mandy, Patrick Bergin als Sir Peter, Eric Idle als Narrator, Alvaro Lucchesi als Koopooduk, Donna Dent als Ella's Mother, Daniel Naprous als Ogre No 3, Pat Kinevane als Make-Up Artist, Ron Yuan als Red Guard und Johnny Nguyen als Red Knight.