Beliebtheit:

11.394

Erscheinungsdatum:

21.04. 2006

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

GB, NO

Kurzübersicht:

In einem abgewrackten russischen Zirkus lebt Jimmy, ein alter Elefant, der von seiner täglichen Dosis Drogen durch seinen Besitzer Roy schon völlig paranoid geworden ist. Jimmy scheint zwar keine große Zukunft mehr zu haben, doch dennoch ist er ein Vermögen er ein Vermögen wert. Unter seiner Haut befindet sich eine beträchtliche Menge Heroin. Doch dies weiß Jimmy nicht, als er bei einem Gastspiel in Norwegen das Weite sucht und in die öde Wildnis entkommt. Schnell beginnt eine chaotische Jagd auf den Elefanten: Einmal durch Roy und seine Leute, die gerne ihren Stoff wiederhaben möchten und einer Gruppe von kiffenden Tierschutzaktivisten, die Jimmy gerne beschützen wollen. Und natürlich werden auch die norwegischen Jäger auf das Tier aufmerksam, das eine hervorragende und mehr als ungewöhnliche Trophäenbeute verspricht. Und während sich diese Gruppen immer wieder gegenseitig in die Quere kommen, trifft Jimmy auf einen Elch, der ihm bei seiner Flucht hilfreich zur Seite steht.

Dieser Film ist 2006 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation und Komödie nach den Film. Free Jimmy ist produziert worden von AnimagicNet A/S, Free Jimmy Productions, Storm Films, Storm Studios und Modelink. Gedreht wurde in United Kingdom und Norway. Wenn dir Knockin' on Heaven's Door (1997), Joy Stick Heroes (1989), Ice Age (2002), Stranger Than Paradise (1984), Transamerica (2005), Asphalt Watches (2013), Another Day of Life (2018), In This Corner of the World (2016), Camille (2020), Pozzis, Samarcanda (2021), Side Show (1931), Capsules (2023), Ну, погоди! Выпуск 12 (1978), Zugvögel – einmal nach Inari (1998), Brust oder Keule (1976), Little Miss Sunshine (2006), Absolute Giganten (1999), Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990), South Park the Streaming Wars Part 2 (2022) und Hi, Nellie! (1934) gefallen, dann ist Free Jimmy genau richtig für dich. Häkon Gundersen ist Produzent von diesen Film. Christopher Nielsen ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Christopher Nielsen. Zu sehen sind in Free Jimmy unter anderen Woody Harrelson als Roy Arnie, Simon Pegg als Odd, Phil Daniels als Gaz, Kyle MacLachlan als Marius, Samantha Morton als Sonia, Jim Broadbent als Stomowskij, Emilia Fox als Bettina, Kris Marshall als Erik, James Cosmo als HudMaSpecs, Douglas Henshall als Eddie, David Tennant als Hamish, Steve Pemberton als Mattis, Reece Shearsmith als Ante, Mark Gatiss als Jakki, William Hope als Harvey, Megan Dodds als Claire, Jan Sælid als Roy Arnie, Anders T. Andersen als Odd, Egil Birkeland als Geir, Kristopher Schau als Marius, Mikkel Gaup als Samemafiaen, Terje Rangnes als Kælle, Janne Rønningen als Lise, Kristin Skogheim als Sonja, Klaus Sonstad als Bjørn Helge und Ben Meechan als Ivan / Policeman.