Das Märchen vom Zaren Saltan Trailer und Teaser

Сказка о царе Салтане (Das Märchen vom Zaren Saltan) (The Tale of Tsar Saltan ) (Original Trailer)

Beliebtheit:

8.397

Erscheinungsdatum:

13.05. 1966

Laufzeit:

122 min

Produktionsländer:

SU

Kurzübersicht:

Auf dem Heimweg von einer langen Reise kommt Zar Saltan durch ein tiefverschneites Dorf. Dort erweckt ein bestimmtes Haus seine Aufmerksamkeit. Durch das Fenster beobachtet er drei Schwestern an einem Spinnrad, die gerade davon träumen Zarin zu sein. Saltan erkennt die Gelegenheit, erwählt die Jüngste, Klügste und Schönste zur Gemahlin und heiratet nach am selben Abend. Die zwei verbliebenen Schwestern erstarren fast vor Neid. Nun gehen einige Tage ins Land und der Zar muss in den Krieg. In seiner Abwesenheit schenkt ihm die Gemahlin einen Sohn, der scheinbar stündlich größer und größer wird. Als nun dem Zaren die frohe Kunde übermittelt werden soll, hecken die zwei neidischen Schwestern zusammen mit der bösen Base Babariche einen teuflischen Plan aus, der das noch junge Glück für alle Zeiten zerstören soll. Ihr Vorhaben gelingt schließlich, wodurch die Zarin und ihre Neugeborenes unverzüglich in einem Holzfass ins Meer geworfen werden.

Der Film ist 1966 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Fantasy nach diesen Film. Das Märchen vom Zaren Saltan ist produziert worden von Mosfilm. Produziert worden ist in Soviet Union. Aleksandr Ptushko ist Regisseur von diesen Film. Autor von den Film ist Igor Gelein. Zu sehen sind hier auch Vladimir Andreyev als Tsar Saltan, Larisa Golubkina als Tsarina, Oleg Vidov als Tsarevich Gvidon, Sergei Martinson als Opekun Saltana, Olga Viklandt als Babarikha, Vera Ivleva als Tkachikha, Viktor Kolpakov als Dyak, Yuri Chekulayev als Spalnik, Valeriy Nosik als Chelyadinets, Grigoriy Shpigel als Gradopravitel und Viktor Uralsky als Boyarin.