Beliebtheit:

11.448

Erscheinungsdatum:

24.06. 1995

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Yaron Svoray fliegt im Auftrag einer US-Zeitung nach Berlin, um über Neonazis zu recherchieren. Als "Ron Furey" gewinnt er das Vertrauen von Skinheads und des Altnazis Fischer. Als ihn seine Redaktion zurückpfeift, pfeift er auf den Job: Yaron will mehr erreichen, als Artikel abzuliefern. Für das Simon Wiesenthal Center reist Yaron nun nach Hamburg. Um in höhere Nazikreise zu gelangen, gibt er sich als Agent eines reichen US-Faschisten aus und trifft Creutz, den neuen "Führer"

Der Infiltrator ist 1995 veröffentlicht worden. Der Infiltrator ist den Kategorien TV-Film und Thriller einzuordnen. HBO produierten den Film. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Die Regie von diesen Film machte John Mackenzie. Schauspieler: Oliver Platt als Yaron Svoray, Arliss Howard als Eaton, Tony Haygarth als Gunther, Alex Kingston als Anna, Julian Glover als Bielert, Michael Byrne als Dieter Creutz, Christian Redl als Rheindorf, Bernd Michael Lade als Max, Sven Martinek als Anton, Albert Kitzl als turkisch Chef, Peter Riegert und Alan King.