Beliebtheit:

14.286

Erscheinungsdatum:

03.11. 2012

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Weil die Kassen von zwei New Yorker Privatschulen leer sind, werden kurzerhand die zwei Schulen zusammengelegt. Das ist gar nicht so einfach, denn vor allem die beiden Schulchöre waren schon sich immer spinnefeind. Und am Schlimmsten haben es die beiden Musiklehrer Diana und Ken. Denn eigentlich braucht man ab jetzt nur noch einen Lehrer. Was tun? Da beschließt der neue Schuldirektor, dass die beiden mit ihren Teams vor der Fernsehkamera in dem größten Weihnachtslieder Contest des Landes gegeneinander antreten müssen. Der Gewinner wird den Job bekommen. Während alle voll im Contest-Fieber sind, regen sich zwischen den Kontrahenten Diana und Ken langsam romantische Gefühle. Da ist guter Rat teuer.

2012 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Familie, Liebesfilm und TV-Film einzuordnen. Der Weihnachts-Song wurde produziert von Sonar Entertainment, Chesler/Perlmutter Productions und Téléfilm Canada. Szenen aus Canada sind in Der Weihnachts-Song zu finden. Wenn dir Weihnachten auf dem Tanzparkett (2021), Der Pferdeflüsterer (1998), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Harry und Sally (1989), Die Frau von der man spricht (1942), Santa vs. the Snowman (2002), Blizzard - Das magische Rentier (2003), Nick Picks Christmas: Nickelodeon Festive Tales (2006), Weihnachten in Christmas Creek (2018), Time for Me to Come Home for Christmas (2018), Every Day Is Christmas (2018), Hometown Christmas (2018), Love and Love Not (2022), Cartoon Network Christmas: Yuletide Follies (2004), Frosty Returns (1992), A Rich Christmas (2021), Der Poseidon Anschlag (2005), Crazy for Christmas (2005), Die Erbin (1949) und A Christmas Carol (2004) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Robert Vaughn ist Produzent von Der Weihnachts-Song. Die Regie von den Film machte Timothy Bond. Kevin Commins hat das Drehbuch zu Der Weihnachts-Song geschrieben. Schauspieler: Natasha Henstridge als Diana, Gabriel Hogan als Ken Stoddard, Amanda Thomson als Liz, Brittany Adams als Amy, Jack Ettlinger als Billy, Kent Nolan als Carlo, Brigitte Robinson als Principal Gedler, Ramona Milano als Jill, Joel S. Keller als Gary, Pam Hyatt als Estelle, Ruth Marshall als Mrs. Barnes, Ben Mulroney als Emcee, Kailea Banka als Female Bad Singer und Devon Youngs als Male Bad Singer.