Beliebtheit:

12.898

Erscheinungsdatum:

07.02. 2008

Laufzeit:

99 min

Budget:

14,000,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Als Teenager schlägt man schon mal über die Stränge bei dem Versuch, seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Die rebellische Sophie Bauer treibt es mit ihren Drogen- und Partyexzessen aber ein wenig zu wild. Das wollen sich ihrer Eltern nicht länger bieten lassen und sorgen dafür, dass Sophie aus ihrem Schlafzimmer heraus entführt wird. Das Ziel ist ein Bootcamp auf den Fidschi-Inseln unter der Leitung Norman Hails. Der hat seine ganz eigenen Methoden aus psychologischen und physischen Quälereien, mit denen er die Jugendlichen wieder auf Kurs bringen will. Bunte T-Shirts symbolisieren den jeweiligen Rang, den der Träger während seines Aufenthaltes bislang errungen hat. Für Sophie wird die Erfahrung zu einer Belastungsprobe, aber sie bekommt unerwartete Hilfe. Denn plötzlich taucht ihr Freund Ben auf, um eine Flucht zu organisieren.

Dieser Film ist 2008 veröffentlicht worden. Boot Camp ist den Kategorien Drama und Thriller einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von CD Films und Edgey Productions. Produziert wurde in Canada und United States of America. Im Regal findet man Boot Camp zwischen Full Metal Jacket (1987), Im Westen nichts Neues (1930), Biloxi Blues (1988), Doctor Who: Vengeance on Varos (1985), Sergeant Waters - Eine Soldatengeschichte (1984), The D.I. (1957), 36 Tage Terror (1994), Take Down - Die Todesinsel (2016), Black Friday, Dark Dawn (2012), Das Camp - Nur die Stärksten kommen durch (1997), Chrieg (2014), Brand im Osten (1926), Shooting the Warwicks (2015), Achtung, fertig, WK (2013), G.I. Joe - The Movie (1987), Pilates Bootcamp (2007), Run Ronnie Run (2002), Top Sergeant Mulligan (1941), Frankensteins Todesrennen (1975) und Reality Queen! (2020). Die Filmmusik ist von Normand Corbeil. Christian Duguay ist Produzent von Boot Camp. Die Regie von den Film machte Christian Duguay. Agatha Dominik hat das Drehbuch zu Boot Camp geschrieben. Schauspieler: Mila Kunis als Sophie, Gregory Smith als Ben, Peter Stormare als Norman Hail, Regine Nehy als Trina, Matthew Smalley als Nick, Colleen Rennison als Ellen, Lexie Huber als Marianne, Christopher Jacot als Danny, Sarah Lind als Girl, Barbara Gates Wilson als Rhonda, Christianne Hirt als Lucy, Belinda Metz als Ben's Mother, Carrie Schiffler als Nick's Mother, Tygh Runyan als Logan, Serge Houde als Karl und David Haysom als Drug Dealer.