Beliebtheit:

4.432

Erscheinungsdatum:

03.02. 1989

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Thomas’ (Per Mattsson) Beziehung zu seiner Frau Leonie (Marika Lagercrantz) steckt in einer Krise. In einer Bibliothek lernt der Pharmakologe die aufreizende Jenny (Emma Norbeck) kennen, und als seine Frau verreist, ist er nur allzu bereit, sich in ein Abenteuer zu stürzen. Makaberer Ort ihrer heimlichen Rendezvous’ ist das Labor für Tierversuche, in dem Thomas tagsüber arbeitet. Nach einem heftigen Streit in einem Restaurant sieht Thomas das Mädchen nicht mehr – bis plötzlich die Polizei auftaucht und ihn beschuldigt, er habe Jenny ermordet und verschwinden lassen…

Dieser Film ist 1989 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Krimi, Drama und Thriller einzuordnen. Svenska Filminstitutet, Nordisk Tonefilm und Sonet Film produierten Im Zeichen der Schlange. Produziert wurde in Sweden. Wlodek Gulgowski kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von Im Zeichen der Schlange ist Ingemar Ejve. Jon Lindström ist Regisseur von diesen Film. Rita Holst hat das Drehbuch zu Im Zeichen der Schlange geschrieben. Zu sehen sind hier auch Marika Lagercrantz als Leonie, Per Mattsson als Thomas, Gösta Ekman als Lambert, Jessica Zandén als Arianne, Stefan Sauk als Robert, Mimi Pollak als The old lady, Janne 'Loffe' Carlsson als Axel, Percy Brandt als Attorney, Emma Norbeck, Patrik Ersgård, János Herskó, Allan Svensson, Percy Brandt, Sissi Kaiser, Lennart Norbäck, Ylva Swedenborg und Regina Lund.