Beliebtheit:

17.923

Erscheinungsdatum:

21.04. 2000

Laufzeit:

124 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Monicas große Leidenschaft ist Basketball. Schon als Elfjährige konkurriert sie mit den Jungs aus der Nachbarschaft, allen voran ihrem Freund Quincy, der genau wie sein Vater mal Profispieler bei der NBA werden will. Auch Monicas Ziel ist die Profi-Liga und dafür trainiert sie ziemlich hart. Trotz ständiger Rivalitäten kommt es aber wie es kommen muss: Monica und Quincy verlieben sich ineinander, doch erst, als beide aufs College gehen, kämpfen sie auch nicht mehr gegen ihre Gefühle an. Monica und Quincy sind das erklärte Dreamteam auf dem Campus. Doch dann trennen sich ihre Wege. Als Monica ein paar Jahre später Quincy wieder trifft, lodern die tiefen Gefühle auf. Sie fordert ihn zu einem letzten gemeinsamen Spiel heraus, bei dem es um alles oder nichts geht: um Liebe oder Karriere.

2000 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Liebesfilm nach den Film. 40 Acres and a Mule Filmworks produierten diesen Film. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Kroki (2015), Fliegengewicht (2014), Suburbia - Rebellen der Straße (1984), Mare nero (2006), Ajo (2018), Die Wurzeln des Glücks (2019), Shirts/Skins (1973), Silver City (1984), Bride for Rent (2014), Elsk meg (2014), Tatlong Taong Walang Diyos (1976), Karnal (1983), Pünktchen und Anton (1999), Shrek - Der tollkühne Held (2001), Leben und lieben in L.A. (1998), Schlaflos in Seattle (1993), Cool Runnings - Dabei sein ist alles (1993), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Kick It Like Beckham (2002) und Alles auf Zucker! (2004) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Terence Blanchard. Produzent von den Film ist Jay Stern. Die Regie von diesen Film machte Gina Prince-Bythewood. Gina Prince-Bythewood hat das Drehbuch zu Love & Basketball geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Sanaa Lathan als Monica Wright, Omar Epps als Quincy McCall, Chris Warren als Kelvin, Kyla Pratt als Young Monica, Alfre Woodard als Camille Wright, Regina Hall als Lena Wright, Glenndon Chatman als Young Quincy, Harry Lennix als Nathan Wright, Debbi Morgan als Nona McCall, Dennis Haysbert als Zeke McCall, Al Foster als Coach Hiserman, Colleen Matsuhara als UCLA Coach, Gabrielle Union als Shawnee, Tyra Banks als Kyra Kessler, Christine Dunford als Coach Davis, Boris Kodjoe als Jason, Erika Ringor als Sidra O'Neal, Monica Calhoun als Kerry und Chick Hearn als Self.