Beliebtheit:

0.929

Erscheinungsdatum:

21.02. 2012

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Es war einst Galilei, der das Fernrohr in die Astronomie einführte. Allerdings wusste er nicht, warum man damit weit entfernte Dinge sehen konnte. Erst dem deutschen Mathematiker und Astronomen Johannes Kepler gelang es, den zugrundeliegenden physikalischen Mechanismus zu klären. Im Jahr 1610 hat er zehn Nächte lang die Möglichkeit, das Firmament durch das neuartige, optische Instrument zu betrachten. Der gläubige Christ und leidenschaftliche Forscher sucht sich seinen eigenen Weg zwischen Wissenschaft und Glaube. Für ihn bedeutet lernen, aus einem Traum zu erwachen.

2012 wurde Johannes Kepler oder Der Blick zu den Sternen veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Les Films d'Ici. Szenen aus den Ländern France sind in Johannes Kepler oder Der Blick zu den Sternen zu finden. Philippe Miller kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Anne Cohen-Solal ist Produzent von Johannes Kepler oder Der Blick zu den Sternen. Stan Neumann ist Regisseur von den Film. Autor des Drehbuchs von den Film schrieb Stan Neumann. Schauspieler: Denis Lavant als Jean Kepler, Airy Routier als Bernard, Fabrizio Rongione als Painter of the court, Max Baissette de Malglaive als The kid und Lou Castel als The old astronomer.