Beliebtheit:

5.936

Erscheinungsdatum:

24.09. 2004

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

DK, NO, SE

Kurzübersicht:

Fünf miteinander verknüpfte Liebesgeschichten über eine Handvoll Menschen, deren Wege sich am heißesten Tag des Jahres ständig kreuzen: Frode und Milla, die gerade ihr erstes Baby bekommen haben, aber die Ärzte sagen, es habe nur wenige Tage zu leben… Die Sängerin Bobbie, die schon viel zu lange ihre beiden Söhne vernachlässigt hat und jetzt auch noch einen Selbstmordversuch unternimmt… Der ständig rennende Kleptomane Leon ist in einer Anstalt untergebracht und sucht nach Asa, der er vor Jahren ein wichtiges Versprechen gab… Trygve ist Leons Bruder und sitzt im Knast, für Leons Geburtstag bekommen aber beide Freigang, bloß: Trygve hat nicht die Absicht zurückzukehren… Und dann ist da noch der engelsgleiche Vidar, Leons bester Freund in der Anstalt. Vidar sieht Dinge, die sonst niemand sehen kann. Er könnte alle erretten – aber kann er auch sich selbst schützen?

Der Film ist 2004 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Paradox Spillefilm. Gedreht wurde in Denmark, Norway und Sweden. Hawaii, Oslo ist vergleichbar mit Barcelona - Eine Sommernacht (2013), The Broken (2008), Bi-mong (2008), Astronaut Farmer (2007), Main Hoon Shahid Afridi (2013), Times and Winds (2006), Zwei unter Millionen (1961), Sommarnatt (2016), Hasta encontrarte (2013), Elling (2001), Takva - Gottesfurcht (2006), Hairspray (2007), Yella (2007), Royalteen (2022), Waking Life (2001), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Muriels Hochzeit (1994), Lucía und der Sex (2001), Nostalghia (1983) und 25 Stunden (2002). John Erik Kaada kümmerte sich um die Filmmusik für Hawaii, Oslo. Die Produktion von diesen Film leitete Jim Frazee. Erik Poppe ist Regisseur von Hawaii, Oslo. Schauspieler: Trond Espen Seim als Vidar, Jan Gunnar Røise als Leon, Evy Kasseth Røsten als Asa, Stig Henrik Hoff als Frode, Silje Torp als Milla, Petronella Barker als Bobbie, Robert Skjærstad als Viggo, Benjamin Lønne Røsler als Mikkel, Ferdinand Falsen Hiis als Magne, Judith Darko als Tina, Aksel Hennie als Trygve, Morten Faldaas als John, Kjersti Elvik als Dorthe, Jon Erling Wevling als Mads, Stein Grønli als Overlege Krogh, Fridtjov Såheim als Doctor, Erland Bakker als Ambulance Driver, Andrine Sæther als Social Worker, Thorir Sæmundsson als Social Worker's Assistant, Anders T. Andersen als Bankfunksjonær, Anders T. Andersen als Bank Clerk, Sampda Sharma als Dealer und Joachim Rafaelsen als Passport Dealer.