Beliebtheit:

16.847

Erscheinungsdatum:

17.02. 1995

Laufzeit:

100 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der pummelige Gerry freut sich gar nicht auf die Sommerferien. Seine Eltern wollen ihn zum Abspecken nach "Camp Hope", ein Ferienlager für dicke Kinder, schicken. Anfangs ist dort alles ganz prima und für die Snacks nebenbei ist gesorgt. Doch plötzlich übernimmt der sportbesessene Trainer Tony das Lager und verwandelt es in eine Fitness-Hölle. Das paßt den "Pfundskerlen" überhaupt nicht, vor allem, als ihre "lebensnotwendigen" Vorräte an Süßigkeiten konfisziert werden. Aber so schnell geben die Jungs nicht auf. Man setzt einen "Pfundskerl" nicht ungestraft auf Diät...

Dieser Film ist 1995 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Familie und Komödie einzuordnen. Walt Disney Pictures und Caravan Pictures produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Heißer Sommer (1968), Slimtime (2010), Muriels Hochzeit (1994), Wet Hot American Summer (2001), Lolita (1962), Haus der 1000 Leichen (2003), Der verrückte Professor (1996), Klick (2006), Ein Zwilling kommt selten allein (1998), Theater Camp (2023), Ferien im Camp Caprice (2001), Ganz oder gar nicht (1997), Grosse Pointe Blank: Ein Mann - Ein Mord (1997), Schwer verliebt (2001), Satan's Little Helper (2005), Very Bad Things (1998), Just Friends - No Sex (2005), Rim of the World (2019), President Evil (2006) und Brittany Runs a Marathon (2019). Die Filmmusik ist von J.A.C. Redford. Die Produktion von Pfundskerle leitete Judd Apatow. Die Regie von den Film machte Steven Brill. Steven Brill hat das Drehbuch zu Pfundskerle geschrieben. Schauspieler: Tom McGowan als Pat, Aaron Schwartz als Gerry, Shaun Weiss als Josh, Tom Hodges als Lars, Leah Lail als Julie, Paul Feig als Tim, Kenan Thompson als Roy, David Bowe als Chris Donelly, Max Goldblatt als Phillip, Patrick LaBrecque als Dawson, Jeffrey Tambor als Maury Garner, Jerry Stiller als Harvey Bushkin, Anne Meara als Alice Bushkin, Ben Stiller als Tony Perkis / Tony Perkis Sr., David Goldman als Nicholas, Joseph Wayne Miller als Sam, Cody Burger als Cody, Allen Covert als Kenny, Tim Blake Nelson als Camp Hope Salesman, Nancy Ringham als Mrs. Garner, Bobby Fain als Camp MVP Pitcher, Matthew R. Zboyovski als Hope Wall Climber, Aubrey Dollar als Camp Magnolia Girl, Mary Holt Fickes als Camp Magnolia Girl, Lauren Hill als Angelic Girl, Lois Yaroshefsky als Camp Magnolia Counselor, Deena Dill als Stewardess und Judd Apatow als Homer.