Der Glöckner von Notre Dame Trailer und Teaser

Der Glöckner von Notre-Dame - Trailer (1997)

Beliebtheit:

9.994

Erscheinungsdatum:

16.03. 1997

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

CZ, FR, HU, US

Kurzübersicht:

Paris anno 1482. Eine dunkle Zeit des blinden Hasses und der verbotenen Leidenschaft. Quasimodo, der bucklige Glöckner von Notre Dame, liebt die schöne Zigeunerin Esmeralda. Sein Herr, der düstere Dom-Probst, fühlt sich ebenfalls zu dem Mädchen hingezogen. Zerrissen zwischen Gottesfurcht und Begierde verleumdet er Esmeralda als Hexe, um sie zu vernichten. Quasimodo rettet Esmeralda im letzten Moment vor dem Galgen und bringt sie in den Glockenturm - koste es auch sein eigenes Leben. Die atemberaubende Neuverfilmung des erfolgreichen Kinoklassikers mit der wohl verführerischsten Esmeralda aller Zeiten.

1997 wurde Der Glöckner von Notre Dame produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Liebesfilm und TV-Film nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Turner Pictures, Adelson-Baumgarten Productions und Alliance Films. Produziert wurde in Czech Republic, France, Hungary und United States of America. Im Regal findet man Der Glöckner von Notre Dame zwischen Der Glöckner von Notre Dame (1956), Der Glöckner von Notre Dame (1923), Der Glöckner von Notre Dame (1939), The Orchard End Murder (1981), Duell der Degen (1997), Scooby-Doo! und der widerspenstige Werwolf (1988), Notre Dame de Paris - Live Arena di Verona (2002), Notre Dame de Paris (1998), Scooby-Doo und die Geisterjäger (1987), Der geheime Garten (1949), Richard III (1955), Marusia (1938), Esmeralda (1905), Der Glöckner von Notre Dame (1986), Pin Cushion (2018), Nu wang feng (1973), Lagardère - Der maskierte Rächer (2003), Plaisir à trois (1974), Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981) und Frankensteins Haus (1944). Produzent von Der Glöckner von Notre Dame ist Gary Adelson. Die Regie von Der Glöckner von Notre Dame machte Peter Medak. Zu sehen sind in dem Film auch Mandy Patinkin als Quasimodo, Richard Harris als Dom Frollo, Salma Hayek Pinault als Esmeralda, Edward Atterton als Gringoire, Benedick Blythe als Phoebus, Nigel Terry als King Louis XI, Jim Dale als Clopin, Trevor Baxter als Chief Lawyer, Vernon Dobtcheff als Father Michel, Nickolas Grace als Gauchére, Matthew Sim als Crippled Man, Cassie Stuart als Colette, Gabi Fón als Queen Anne, Michael Mehlmann als Beggar, Zoltán Bán als Printer, Scott Bellefeville als Prison Guard, Zoltán Gera als Overweight Noble, István Hunyadkürthy als Man in Crowd #3, Levente Tamási als Cut Purse, Erika Sajgál als Young Noble, Bella Tanay als Noble Woman und Zsolt Zágoni als Gallow's Guard.