Beliebtheit:

43.351

Erscheinungsdatum:

01.10. 2002

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Vor langer Zeit, als Magie und Drachen die Welt beherrschten..., da lebte in einem fernen Königreich ein wunderschönes Mädchen, dessen langes goldenes Haar in der Sonne glänzte. Ihr Name war Rapunzel und sie war ein liebenswertes Geschöpf, dass die schönsten Bilder malte. Trotzdem war Rapunzel nicht glücklich, denn sie musste der eifersüchtigen und gemeinen Gothel dienen. Gothel war eine mächtige Hexe. Sie versteckte Rapunzel in einem schrecklichen Zauberwald, hinter einer undurchdringlichen magischen Mauer aus Glas, die bis in die Wolken hinaufreichte. Doch eines Tages wendet sich Rapunzels Schicksal: Sie findet ein Kästchen, in dem die silberne Haarbürste eines Kindes versteckt ist.

Barbie als Rapunzel ist 2002 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation und Familie nach den Film. Barbie als Rapunzel wurde produziert von Mainframe Entertainment. Produziert wurde in Canada. Im Regal findet man Barbie als Rapunzel zwischen My Little Pony: Pinkie Pie and the Lady Bug Jamboree (2006), Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück (2013), Mažasis princas (1966), Mulan (1998), Əzablı Yollar (1982), The King's Beard (2002), Little Red Walking Hood (1937), The Tin Soldier (1992), Bratz (2007), Barbie als Prinzessin der Tierinsel (2007), Barbie - Fairytopia (2005), Barbie Fairytopia - Mermaidia (2006), Barbie in Die 12 tanzenden Prinzessinnen (2006), Barbie und das Diamantschloss (2008), Det var en gang (1994), Barbie in 'Eine Weihnachtsgeschichte' (2008), Stories from a Flying Trunk (1979), LEGO Disney Prinzessin: Das Schloss-Abenteuer (2023), Barbie Dance Club (1989) und Barbie Fairytopia: Die Magie des Regenbogens (2007). Die Produktion von Barbie als Rapunzel leitete Jesyca C. Durchin. Owen Hurley ist Regisseur von Barbie als Rapunzel. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Elana Lesser. Schauspieler: Kelly Sheridan als Barbie Roberts / Rapunzel, Anjelica Huston als Gothel, Cree Summer als Penelope, Ian James Corlett als Hobie / Palace Guard, Mark Hildreth als Stefan, David Kaye als Hugo / General, Peter Kelamis als Otto / Skinny Swordsman, Russell Roberts als King Frederick, Christopher Gaze als King Wilhelm, Terry Klassen als Fat Swordsman / Baker, Chantal Strand als Kelly Roberts / Katrina, Danny McKinnon als Tommy, Britt McKillip als Melody, Jocelyne Loewen als Lorena und Dale Wilson als Silversmith.