Beliebtheit:

25.297

Erscheinungsdatum:

27.09. 2003

Laufzeit:

81 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

In Barbie in Schwanensee folgt Barbie als Odette, die Bäckerstochter, fasziniert einem Einhorn tief in den magischen Wald. Als der böse Zauberer Rothbart sie dort in einen Schwan verwandelt, kann ihr nicht einmal dessen Cousine, die Feenkönigin, wirklich helfen. Zwar mildert diese den Zauber und sorgt dafür, dass sich Odette bei Nacht wieder in einen Menschen verwandelt, aber am Tag muss sie als Schwan auf dem See im Wald leben. Die anderen Bewohner des Waldes, die auch von Rothbart verzaubert wurden, setzen alle Hoffnung auf Odette. Doch Odette hat nur ihren Mut, ihre Ehrlichkeit und ihre Klugheit im Kampf gegen den bösen Zauberer. Aber vielleicht hilft ihr ja die Liebe des Prinzen Daniel?

Der Film ist 2003 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Animation und Familie einzuordnen. Mainframe Entertainment und Mattel produierten Barbie in Schwanensee. Produziert wurde in Canada und United States of America. Ähnliche Filme sind Eloise Goes to School (2007), The Legacy (2010), The Tiny Tree (1975), Konferenz der Tiere (2010), Who I Am and What I Want (2005), Gnadenlose Flitterwochen (1997), Winx Club - Il destino di Bloom (2011), Sgt. Stubby: An American Hero (2018), Hayat Sevince Güzel (1971), Anastasia (1997), The Adventures of Timmy the Tooth: Operation Secret Birthday Surprise (1995), Loups=Garous (2010), Sing - Die Show deines Lebens (2021), Sing a Bit of Harmony (2021), Im Himmel ist auch Platz für Mäuse (2021), The Legend of Secret Pass (2010), Astronauts (2005), Creature Comforts (1989), Loves Me, Loves Me Not (1993) und Not Without My Handbag (1993). Jesyca C. Durchin ist Produzent von den Film. Owen Hurley ist Regisseur von diesen Film. Elana Lesser hat das Drehbuch zu Barbie in Schwanensee geschrieben. Schauspieler: Kelly Sheridan als Barbie Roberts / Odette, Mark Hildreth als Prince Daniel, Kelsey Grammer als Rothbart, Maggie Wheeler als Odile, Venus Terzo als Lila, Kathleen Barr als Fairy Queen / Marie, Michael Dobson als Erasmus / Burly Villager, Nicole Oliver als Carlita, Ian James Corlett als Ivan, Brian Drummond als Reggie, Chantal Strand als Kelly Roberts, Garry Chalk als Baker, Scott McNeil als Peddler, Gina Stockdale als Queen Mother, Maria Kowroski als New York City Ballet Dancer und Benjamin Millepied als New York City Ballet Dancer.