Beliebtheit:

22.421

Erscheinungsdatum:

27.01. 2001

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Lyle ist intelligent, sportlich, sieht gut aus – und doch hat er ein gewaltiges Problem: Wenn er sich provoziert fühlt, explodiert er förmlich vor Wut. Auf dem Schulhof kommt es zum Äußersten, er prügelt einen Mitschüler krankenhausreif, bringt ihn fast um. An Stelle einer Strafverfolgung, wird Lyle in eine psychiatrische Klinik eingeliefert und dort in eine Gruppe von Jugendlichen unter Leitung von Dr. Monroe integriert. Lyle und die verschlossene Tracy verbindet bald mehr als nur Freundschaft, die beiden verlieben sich. Doch immer wieder bricht die Wut aus Lyle heraus. Er muss den Ursprung seiner Aggressivität finden, um sich vor sich selbst zu schützen.

Der Film ist 2001 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Manic wurde produziert von Next Wave Films. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir I'm Not Gay (2023), Relapse (2022), Fangs (2015), Steel (2015), Ultraviolet (2019), Transamerica (2005), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Panic (2000), X's & O's (2007), Drifters (2016), Lonely Street (2009), Nil by Mouth (1997), More – mehr – immer mehr (1969), Life Is Hot in Cracktown (2009), Mur (2015), Smile Pretty (2009), Pure Race (1995), Visions - Die dunkle Gabe (2006), Mo (2007) und Once Upon a Time in the Midlands (2002) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik des Films stammt von David Wingo. Die Produktion von diesen Film leitete Peter Broderick. Die Regie von diesen Film machte Jordan Melamed. Zu sehen sind in Manic unter anderen Joseph Gordon-Levitt als Lyle, Don Cheadle als Dr. David Monroe, Zooey Deschanel als Tracy, Michael Bacall als Chad, Elden Henson als Michael, Cody Lightning als Kenny, Sara Rivas als Sara, William Richert als Diego, Blayne Weaver als Charlie, Maggie Baird als Rebecca, Van Epperson als Night Staff, Jamielyn Lippman als Dairy Girl und Paul Greenstone als Mental Patient.