Ludwig II Trailer und Teaser

LUDWIG II. | Trailer german deutsch [HD]

Beliebtheit:

9.824

Erscheinungsdatum:

25.12. 2012

Laufzeit:

130 min

Produktionsländer:

DE, AT

Kurzübersicht:

Kronprinz Ludwig entwickelt sich, anders als sein jüngerer Bruder Prinz Otto, gar nicht nach dem Geschmack seines Vaters, König Max II.. Anstatt sich um die Aufrüstung des bayerischen Heeres zu kümmern, schwärmt Ludwig für die Kunst und Musik, besonders für den "Lohengrin" von Richard Wagner. Doch früher als erwartet muss Ludwig die Verantwortung für sein Land übernehmen, denn sein Vater stirbt überraschend. Als Ludwig II. von Bayern fühlt er sich von den Staatsgeschäften überfordert und von dem Ministerpräsidenten gegängelt, der seine hochtrabenden Ideen, die Kunst im gesamten Staat zu fördern, nicht mitmacht. Besonders als er den nicht nur als Komponisten, sondern auch als Revolutionär bekannten Richard Wagner nach München holt, dem er zudem seine Schulden bezahlt, schwört er Widerstand herauf. Als dann noch Preußen Österreich den Krieg erklärt, wird er gezwungen, gegen seine Überzeugungen zu handeln...

2012 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach Ludwig II. Bavaria Pictures, Dor Film und ARD produierten Ludwig II. Produziert worden ist in Germany und Austria. Wenn dir Lucky Them (2013), Rock the Casbah (2013), Luks Glück (2012), Relapse (2022), Hunger - Sehnsucht nach Liebe (1997), Hollis & Rae (2006), Go Tell Your Fathers (2018), The Red Hood (2009), Love Conquers All (2006), Jutro będzie lepiej (2011), Endgame (2015), Das Glück meiner Schwester (1995), Ich bin den Sommer über in Berlin geblieben (1994), High Life (2018), Women & Sometimes Men (2017), El zoo d'en Pitus (2000), Alaska is a Drag (2012), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), グローウィン グローウィン (2001) und Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik ist von Bruno Coulais. Produzent von den Film ist Ronald Mühlfellner. Die Regie von Ludwig II machte Marie Noëlle. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Marie Noëlle. Zu sehen sind in dem Film auch Sabin Tambrea als Ludwig II., Sebastian Schipper als Ludwig II. - aged, Tom Schilling als Prinz Otto, Uwe Ochsenknecht als Prinz Luitpold, Axel Milberg als König Max II., Hannah Herzsprung als Kaiserin Elisabeth, Edgar Selge als Richard Wagner, Gedeon Burkhard als Graf von Holnstein, Friedrich Mücke als Richard Hornig, Justus von Dohnányi als Johann von Lutz, Samuel Finzi als Lorenz Mayr, Paula Beer als Sophie in Bayern, Peter Simonischek als Sophie in Bayern, Katharina Thalbach als Königin Marie von Bayern, August Schmölzer als Bernhard von Gudden, Michael Fitz als Max Joseph in Bayern, Franz Dinda als Heinrich Vogel, André Eisermann als Karl Hesselschwerdt, Pascal Breuer als Oberstleutnant Reisenegger, Karl Fischer als Staatsminister Eduard von Bomhard, Markus Böker als Bezirksamtmann Bruckner, Christophe Malavoy als Kaiser Napoleon III., Bernd Birkhahn als Otto von Bismarck, Volker Michalowski als Friseur Hoppe, August Wittgenstein als Alfred Graf von Dürckheim, Markus Völlenklee als Pfleger Mauder und Wowo Habdank als Pfleger Hack.