Beliebtheit:

20.159

Erscheinungsdatum:

14.09. 1988

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Afghanistan 1987. Über acht Jahre schon tobt der Krieg zwischen der afghanisch-sowjetischen Armee und den Mudschahedins. Feindliche Stellungen werden erobert und wieder verloren. Die Krieger auf beiden Seiten werden müde. Durch einen absurden Befehl seines brutalen Generals Daskal gerät Panzerkommande ur Kowertschenko mit seinen Leuten in einen Hinterhalt der Rebellen und wird von den eigenen Truppen abgeschnitten. In Gefangenschaft lernt er Tadscha kennen, den gläubigen Anführer der Rebellen. Kowertschenko beginnt sich zu fragen, weshalb er von Moskau in dieses wildfremde Land geschickt wurde, was er hier soll und auf welcher Seite er überhaupt steht.

Der Film ist 1988 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm und Drama nach diesen Film. Brightstar Films produierten Bestie Krieg. Gedreht wurde in United States of America. Die Musik des Films stammt von Mark Isham. John Fiedler ist Produzent von diesen Film. Kevin Reynolds ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: George Dzundza als Daskal, Jason Patric als Konstantin Koverchenko, Steven Bauer als Khan Taj, Stephen Baldwin als Anthony Golikov, Don Harvey als Kaminski, Kabir Bedi als Akbar, Erick Avari als Samad, Chaim Jeraffi als Moustafa, Shoshi Marciano als Sherina, Yitzhak Ne'eman als Iskandar, David Sherrill als Helicopter Pilot, Rami Heuberger als Helicopter Co-Pilot und Dale Dye als Helicopter Crew Chief.