Beliebtheit:

13.626

Erscheinungsdatum:

15.04. 2009

Laufzeit:

101 min

Budget:

31,165,200 $

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Nach dem Zweiten Weltkrieg sind nicht nur einige hochrangige Nazis in Südamerika untergetaucht, sie haben auch belastendes Material aus der Zeit der Okkupation mitgehen lassen. So auch der ehemalige SS-Offizier Von Zimmel, der sich nach Brasilien abgesetzt hat und eine Liste mit Namen französischer Kollaborateure mit sich führt. Diese möchte er nun dem französischen Staat verkaufen und OSS 117 soll nun nach Rio fliegen, um die Geldübergabe durchzuführen. Doch auch in Südamerika ist Frankreichs Antwort auf James Bond nicht sicher, haben doch noch ganz andere Geheimdienste ihre Finger im Spiel und zu allem Überfluss bekommt OSS 117 auch noch die israelische Agentin Dolorès an seine Seite gestellt. Mit seiner bekannt liebenswürdigen Art hat er auch schnell das Herz seiner Partnerin erobert und kann sich nun ganz mit den Gepflogenheiten der Hippie-Kultur, hungrigen Krokodilen und machtsüchtigen Alt-Nazis auseinandersetzen...

Der Film ist 2009 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Action und Komödie nach diesen Film. Gaumont produierten den Film. Szenen aus France sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Eine Dame verschwindet (1938), Mission: Impossible (1996), Mission: Impossible II (2000), Mission: Impossible III (2006), City of God (2002), Der Profi (1981), Ab heute wieder Niederschläge (1965), Der unglaubliche Hulk (2008), Mr. & Mrs. Smith (2005), Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997), Total Recall - Die totale Erinnerung (1990), Striking Point (1995), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim (1979), Together - Zusammen (2000), Objetivo: BI-KI-NI (1968), Karateci Kız (1973), 3 Engel für Charlie - Volle Power (2003) und Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003). Die Musik des Films stammt von Ludovic Bource. OSS 117 - Er selbst ist sich genug ist ein Teil von OSS 117 Filmreihe. Eric Altmayer ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Michel Hazanavicius. Zu sehen sind in OSS 117 - Er selbst ist sich genug zum Beispiel Jean Dujardin als Hubert Bonisseur de la Bath, OSS 117, Louise Monot als Dolorès, Alex Lutz als Heinrich, Reem Kherici als Fraulein Frieda / Carlotta, Rüdiger Vogler als Von Zimmel, Pierre Bellemare als Armand Lesignac, Ken Samuels als Trumendous, Serge Hazanavicius als Staman, Laurent Capelluto als Kutner, Moon Dailly als The Countess, Jean-Marie Paris als Zantrax, Jean-Louis Barcelona als Pichard, French spy, Jan Oliver Schroeder als Homme de main Von Zimmel, Guillaume Schiffman als Israeli soldier, Vincent Haquin als Blue Devil und Adriana Bellonga als Hippie.