Nächster Halt: Fruitvale Station Trailer und Teaser

Trailer

Beliebtheit:

28.688

Erscheinungsdatum:

26.07. 2013

Laufzeit:

82 min

Budget:

900,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Fruitvale Station ist die auf wahren Begebenheiten beruhende tragische Geschichte des 22-jährigen Oscar Grant. Kurz vor Mitternacht am Sylvesterabend 2008 wurde er an der Fruitvale Station aus einem Nahverkehrszug gezogen und von der Polizei in den Rücken geschossen. Er starb damals an seinen Verletzungen, doch ein Handy filmte den gesamten Vorfall. In der Folge wurde ein Officer zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Vor diesem tödlichen Zwischenfall begleitet der Zuschauer Oscar aber noch auf seiner Reise durch die Bay Area an einem ganz gewöhnlichen Tag, an dem er sich mit Problemen im Job, seiner Familie und den Vorbereitungen für eine unvergessliche Nacht beschäftigt.

2013 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Significant Productions und OG Project produierten Nächster Halt: Fruitvale Station. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Apollo 13 (1995), Wer die Nachtigall stört (1962), Titanic (1997), Boulevard der Dämmerung (1950), Full Metal Jacket (1987), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Catch Me If You Can (2002), Die Unbestechlichen (1976), Die Polizistin (2000), Gebrochene Blüten (1919), Do the Right Thing (1989), Rörelser, Värn, Gandhi (1982), Duell - Enemy at the Gates (2001), Der Soldat James Ryan (1998), To Heal a Nation (1988), Pamela's Prayer (1998) und Boys Don't Cry (1999). Die Musik des Films stammt von Ludwig Göransson. Produzent von den Film ist Michael Y. Chow. Die Regie von diesen Film machte Ryan Coogler. Schauspieler: Michael B. Jordan als Oscar Grant, Melonie Diaz als Sophina, Octavia Spencer als Wanda, Kevin Durand als Officer Caruso, Chad Michael Murray als Officer Ingram, Ahna O'Reilly als Katie, Ariana Neal als Tatiana, Keenan Coogler als Cato, Trestin George als Brandon, Joey Oglesby als Cale, Destiny Ekwueme als Chantay, Jemal McNeil als Cephus, Alessandro Garcia als Officer Sanchez, Laurel Moglen als Mrs. Mason, Liisa Cohen als Tenisha, Caroline Lesley als Steph, Christina Elmore als Ashae, Tamera Tomakili als Lauren, Chris Riedell als Joe, Denzel Worthington als Darius, Jonez Cain als Danae, Chris Morocco als Donald, Noah Staggs als Officer Davidson, Jennifer Nicole als Female Paramedic, William Armando als Cale's Friend #2, Ruben Rivera als Cale's Friend #4, Maleah Nipay-Padilla als Alena, Nicole Maxali als Surgical Nurse #1, John Burke als Surgeon #1 und James Mastel als Hayward Station Agent.