The Zero Theorem Trailer und Teaser

THE ZERO THEOREM | Trailer | Deutsch

Beliebtheit:

14.089

Erscheinungsdatum:

20.09. 2013

Laufzeit:

107 min

Budget:

8,500,000 $

Produktionsländer:

GB, FR, US, RO

Kurzübersicht:

Leth Qohen ist zwar ein wahrhaftiges Computer-Genie, jedoch lebt er komplett zurückgezogen und einsam in der ausgebrannten Ruine einer alten Kapelle. In seiner Welt sind die sogenannten „Mancams“ die Augen und Ohren für die schattenhafte und sagenumwobene Figur des „Management“. Leth hat sich bewusst dazu entschieden, ein Einsiedlerleben zu führen, um an einem geheimen Projekt zu arbeiten, welches das Ziel hat, den Sinn der menschlichen Existenz zu erforschen oder dessen Abstinenz. Seine Zurückgezogenheit wird nur sporadisch von Besuchen einer Dame namens Bainsley unterbrochen, mit welcher er darauf meist virtuellen Sex hat, und von dem jungen Bob, der ihm bei seinem Projekt und der Lösung daran unterstützt. Bob hat einen speziellen Anzug entwickelt, mit dessen Hilfe Leth in sein eigenes Ich blicken kann. Gepaart mit seinem Talent für Technologie ist der Wissenschaftler somit in der Lage, seine eigene Seele zu untersuchen und zu dokumentieren.

2013 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Fantasy und Science Fiction nach diesen Film. The Zero Theorem ist produziert worden von Le Pacte, Zanuck Independent, MediaPro Pictures, Zephyr Films, Picture Perfect Corporation, Wild Side Films und Voltage Pictures. Gedreht wurde in United Kingdom, France, United States of America und Romania. Wenn dir A.I. - Künstliche Intelligenz (2001), V wie Vendetta (2006), Fight Club (1999), Starship Troopers (1997), Matrix (1999), Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), THX 1138 (1971), Gattaca (1997), Lautlos im Weltraum (1972), Jin-Roh - Die Wolfsbrigade (1999), Videodrome (1983), Der Wüstenplanet (1984), Total Recall - Die totale Erinnerung (1990), Running Man (1987), Planet der Affen (2001), Planet der Affen (1968), WarGames - Kriegsspiele (1983), Strange Days (1995) und Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003) gefallen, dann ist The Zero Theorem genau richtig für dich. Die Musik des Films stammt von George Fenton. Patrick Newall ist Produzent von The Zero Theorem. Die Regie von den Film machte Terry Gilliam. Zu sehen sind in The Zero Theorem zum Beispiel Christoph Waltz als Qohen Leth, David Thewlis als Joby, Mélanie Thierry als Bainsley, Lucas Hedges als Bob, Matt Damon als Management, Ben Whishaw als Doctor 3, Tilda Swinton als Dr. Shrink-Rom, Sanjeev Bhaskar als Doctor 1, Margarita Doyle als Mancom Computerised Lips, Rupert Friend als TV Presenter, Peter Stormare als Doctor 2, Lily Cole als Woman in Street Commercial, Gwendoline Christie als Woman in street commercial Euphoria Finance, Dana Rogoz als Pizza Girl, Ingrid Bisu als Work Colleague und Iulia Verdes.