Kap der Angst Trailer und Teaser

Kap der Angst ≣ 1991 ≣ Trailer

Beliebtheit:

48.054

Erscheinungsdatum:

13.11. 1991

Laufzeit:

128 min

Budget:

35,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Max Cady ist ein Psychopath reinsten Wassers, der bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis an nichts anderes denkt als an Rache. Sein Ziel ist sein ehemaliger Verteidiger Sam Bowden, den er verdächtigt, Informationen zu seiner Entlastung dem Gericht nicht vorgelegt zu haben. So beginnt Cady, die Familie zu terrorisieren, immer am Rand der Legalität, aber sie nie überschreitend. Auch an die 15-jährige Tochter macht er sich heran. Als er einen auf ihn angesetzten Privatdetektiv umbringt, ist das Maß voll. Bowden und seine Familie fliehen, doch Cady läßt sich nicht abschütteln …

1991 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Krimi und Thriller eingeordnet. Kap der Angst wurde produziert von Amblin Entertainment, Cappa Productions, Tribeca Productions und Universal Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man Kap der Angst zwischen Saw IV (2007), James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), Oldboy (2003), Goldenes Gift (1947), Pulp Fiction (1994), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), Pickpocket (1959), Shining (1980), Endstation Sehnsucht (1951), The Sixth Sense (1999), V wie Vendetta (2006), Im Körper des Feindes (1997), GoodFellas (1990), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Kurz und schmerzlos (1998), Batman Forever (1995), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Cube (1998), Cube Zero (2004) und Shaft - Noch Fragen? (2000). Die Produktion von diesen Film leitete Kathleen Kennedy. Martin Scorsese ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Robert De Niro als Max Cady, Nick Nolte als Sam Bowden, Jessica Lange als Leigh Bowden, Juliette Lewis als Danielle Bowden, Joe Don Baker als Claude Kersek, Robert Mitchum als Lieutenant Elgart, Gregory Peck als Lee Heller, Martin Balsam als Judge, Illeana Douglas als Lori Davis, Fred Thompson als Tom Broadbent, Zully Montero als Graciella, Edgar Allan Poe IV als Prisoner, Rod Ball als Prisoner, W. Paul Bodie als Prisoner, Antoni Corone als Corrections Officer, Tamara Jones als Ice Cream Cashier, Roger Pretto als Racquetball Colleague, Parris Buckner als Racquetball Colleague, Margot Moreland als Secretary, Will Knickerbocker als Detective, Robert L. Gerlach als Arresting Officer, Paul Froehler als Parade Watcher, Mary Ellen O'Brien als Parade Watcher, Jody Wilson als Parade Watcher, C.C. Costigan als Waitress, Domenica Cameron-Scorsese als Danny's Girlfriend, Gar Stephen als Big Man #1, Billy D. Lucas als Big Man #2, Ken Collins als Big Man #3, Linda Perri als Ticket Agent, Catherine Scorsese als Fruit Stand Customer, Charles Scorsese als Fruit Stand Customer, Jackie Davis als Jimmy the Dockmaster, George Grafas als Bar Patron, Ken Waters als Bar Patron und Esther Rolle als Woman Watching Cady Get Out from Under the Car.