Beliebtheit:

9.448

Erscheinungsdatum:

13.01. 2005

Laufzeit:

81 min

Kurzübersicht:

Der 13-jährige Calvin Wheeler ist ein verwöhnter Junge, für den nichts zählt außer Comics und Skateboards. Um sich die Erstausgabe seines Lieblingscomics kaufen zu können, will er den ersten Preis bei einem Hundewettbewerb gewinnen. Dafür holt er sich den Bernhardiner Tyko aus dem Tierheim und wähnt das Preisgeld schon in seiner Tasche. Womit Calvin aber nicht gerechnet hat, sind Tykos Dickkopf, Wildheit und das Chaos, das überall ausbricht, wo er auftaucht.

2005 wurde Gut gebellt ist halb gewonnen veröffentlicht. Der Film ist den Genres TV-Film, Komödie und Familie eingeordnet. Die Musik ist von David Kitay. Die Produktion von Gut gebellt ist halb gewonnen leitete John Davis. Die Regie von den Film machte Charles Haid. Eddie Guzelian hat das Drehbuch zu Gut gebellt ist halb gewonnen geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Kyle Massey als Calvin Wheeler, Kay Panabaker als Emily Watson, Mitchel Musso als Raymond Figg, Carter Jenkins als Preston Price, Mark Christopher Lawrence als Calvin's Dad, Alesandra Durham als Kate, Judith Moreland als Calvin's Mom, Ibrahim Abdel-Baaith als Rondel, Yolanda Wood als Rondel's Mother, Ben Hammond als Boy, Cameron Jones als Dishwasher, Cory McMillan als A.C. Officer #1, Sean Sekino als Simon, Janice Knickrehm als School Librarian, Joel Bishop als Chuck, Heather Beers als Holly, Reb Fleming als Dog Show Official, Teri Cowan als Head Judge, Kelly Chapman als Young Reporter und Michael Todd Behrens als Father.