Beliebtheit:

2.978

Erscheinungsdatum:

12.06. 1994

Laufzeit:

179 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als der Arzt Peter Husak seinem Freund Jack Carver, die hübsche Krankenschwester Kate Nessen (Marg Helgenberger) vorstellt, verlieben sich Jack und Kate sofort ineinander. Was Kate allerdings nicht weiß: Jack ist ein knallharter CIA-Agent, für den Töten pure Routine ist. Als Jack in ihrem Beisein einige KGB-Agenten umbringt, verlässt Kate ihn voller Entsetzen und heiratet stattdessen Peter. Einige Zeit später gehen die frisch gebackenen Eheleute nach Aserbaidschan, um dort im krisengeschüttelten Bergkarabach für eine Hilfsorganisation zu arbeiten. Als der Krieg ausbricht, trifft auch der vom CIA geschickte Jack dort ein. Bei einem Treffen mit Peter stehen sich die beiden ehemaligen Freunde plötzlich als Feinde gegenüber. Denn Peter entpuppt sich als KGB-Spion. Für Kate, die davon nichts geahnt hat, bricht eine Welt zusammen...

1994 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Genres Abenteuer, Liebesfilm und Thriller eingeordnet. Der Film wurde produziert von . Szenen aus den Ländern United States of America sind in Ken Folletts Roter Adler zu finden. Die Regie von diesen Film machte Jim Goddard. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Guy Andrews. Zu sehen sind in Ken Folletts Roter Adler auch Timothy Dalton als Jack Carver, Marg Helgenberger als Kate Nessen, Nigel Havers als Peter Husak, Omar Sharif als Safar Khan, Jürgen Prochnow als Marteau und Kabir Bedi als Kabir.