Beliebtheit:

16.489

Erscheinungsdatum:

12.03. 1988

Laufzeit:

119 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Der letzte Kampf zwischen Amuro Rey und Char Aznable! UC 0093. Dreizehn Jahre sind vergangen seit den Ereignissen in Mobile Suit Gundam und der Krieg zwischen der Erde und den letzten Vertretern der Zabi-Dynastie ist zu Ende. Doch Char Aznable, von dem alle glaubten, er sei tot, kehrt zurück. Er übernimmt die Führung Neo-Zions, einer Gruppierung, deren Ziel es ist, die Bewohner der Erde zu vertreiben. Um die wenigen noch auf der Erde lebenden Menschen in den Weltraum zu verjagen, droht Char damit, einen nuklearen Winter auf der Erde herbeizuführen. Da die Regierung des Staatenbundes Erde nicht auf Char Aznables Forderungen eingehen will, wird die Londo Bell-Einheit unter der Führung von Bright Noah und Amuro Rey damit beauftragt, Chars Pläne zu vereiteln... Vierzehn Jahre sind seit dem Krieg zwischen Zion und den föderierten Truppen der Erde vergangen und für Amuro Rey und Char Aznable nähert sich die Stunde des alles entscheidenden, letzten Kampfes!

Der Film ist 1988 produziert worden. Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack ist den Kategorien Animation, Action und Science Fiction eingeordnet. Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack wurde produziert von Sotsu, SUNRISE, Nagoya Broadcasting Network, Shochiku und Bandai Visual. Produziert worden ist in Japan. Im Regal findet man Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack zwischen Cardcaptor Sakura - Die Reise nach Hongkong (1999), Resident Evil: Vendetta (2017), ジャン・バルジャン物語 (1979), Code Geass: Akito the Exiled - To The Beloved (2016), Digimon Adventure tri. Chapter 2: Determination (2016), Doukyuusei (2016), Garakowa -Restore the World- (2016), 頭文字D Legend3 夢現 (2016), Persona 3 the Movie 4 Winter of Rebirth (2016), 劇場版 探偵オペラ ミルキィホームズ〜逆襲のミルキィホームズ〜 (2016), KING OF PRISM by PrettyRhythm (2016), Star Trek II - Der Zorn des Khan (1982), Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock (1984), Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (1986), Star Trek V - Am Rande des Universums (1989), Star Trek VI - Das unentdeckte Land (1991), Star Trek - Treffen der Generationen (1994), Star Trek - Der erste Kontakt (1996), Star Trek - Der Aufstand (1998) und Star Trek: Nemesis (2002). Zu erwähnen ist noch, dass Mobile Suit Gundam - Char's Counter Attack zu Mobile Suit Gundam Filmreihe gehört. Die Regie von diesen Film machte Yoshiyuki Tomino. Zu sehen sind hier unter anderen Toru Furuya als Amuro Ray, Shuichi Ikeda als Char Aznable, Fuyumi Shiraishi als Mirai Yashima, Hirotaka Suzuoki als Bright Noa, Kazue Ikura als Rezin Schnyder, Koichi Yamadera als Gyunei Guss, Maria Kawamura als Quess Paraya, Mayumi Shou als Cheimin Noa, Mitsuki Yayoi als Chan Agi, Nozomu Sasaki als Hathaway Noa, Shin Mori als Astonaige Medoz, Shinobu Adachi als Kayra Su und Yoshiko Sakakibara als Nanai Miguel.