Beliebtheit:

20.001

Erscheinungsdatum:

29.01. 2002

Laufzeit:

91 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

DE, US

Kurzübersicht:

Der junge Gentechniker Max Flemming mag brillant genug sein, um die erste Klon-Maschine zu erfinden, doch was Frauen anbelangt, verhält er sich wie ein Trottel. Als er die Frau seiner Träume klont, ergreift er die Gelegenheit und kreiert ein weibliches Wesen, das wie ein Mann agiert - Max` Vorstellung der perfekten Frau. Er und sein Freund Henry bilden die wunderschöne Repli-Kate in den wichtigen Bereichen des Lebens aus: Dazu gehört Pizza backen, Sport schauen, Bier holen und natürlich der Sex. Doch schon bald realisiert Max, dass eine Frau, die wie ein Mann handelt, nicht besonders attraktiv ist. Denn gerade die Unterschiede der Geschlechter sorgen für den besonderen Kick.

2002 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Science Fiction und Komödie einzuordnen. Helkon Media, Zide-Perry Productions und Silver Nitrate produierten den Film. Gedreht wurde in Germany und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Forever Young (1992), Hudsucker - Der große Sprung (1994), Dr. Renault's Secret (1942), Bride of Re-Animator (1990), Vier lieben Dich (1996), DNA - Die Insel des Dr. Moreau (1996), Mit Schirm, Charme und Melone (1998), Hollow Man - Unsichtbare Gefahr (2000), Futureworld - Das Land von Übermorgen (1976), Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! (2003), Bambi Plus (2006), The Single Moms Club (2014), Morgan Pålsson - världsreporter (2008), Sommer in Rom (2013), Moon (2009), Sador - Herrscher im Weltraum (1980), From Beyond - Aliens des Grauens (1986), Igor (2008), Marley & Ich (2008) und Leviathan (1989). Teddy Castellucci kümmerte sich um die Musik für Repli-Kate. Werner Koenig ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Repli-Kate machte Frank Longo. Zu sehen sind in Repli-Kate zum Beispiel James Roday Rodriguez als Max, Desmond Askew als Henry, Ali Landry Monteverde als Kate / Repli-Kate, Eugene Levy als Jonas Fromer / Repli-Jonas, Todd Robert Anderson als Felix, Ryan Alosio als Derek Waters, Kurt Fuller als President Chumley, Aimee Interrupter als Wendy, Amandah Reyne als Lili, Melissa Greenspan als Brandi, Justin Shilton als Freshman, Ned Brower als Stoner, Emilio Borelli als Giovanni Bellini, Jennifer Echols als Hospital Receptionist, Joel Michaely als Liquor Store Clerk, Kevin Baldes als Billard Player, Jeremy Popoff als Billard Player, Allen Shellenberger als Billard Player und Daniel Dehring.