Beliebtheit:

19.971

Erscheinungsdatum:

26.07. 1979

Laufzeit:

89 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Er wäre gern der gefürchtetste Mann im Wilden Westen, aber was Kaktus Jack auch anpackt - alles geht schief: Die Bank fliegt in die Luft - der Safe bleibt heil, die Postkutsche rast über die mit Alleskleber präparierte Brücke, der Felsen überrollt nicht die Opfer - sondern ihn. Kurz: Kaktus Jack ist ein Pechvogel par excellence. Aber er gibt nie auf. Der nächste Beutezug ist schon geplant. Er hat es auf die Goldtasche der hübschen Charming Jones abgesehen. Doch die hat sich einen starken, aber etwas naiven Schönling als Leibwächter engagiert. Jacks Pläne, an das Gold heranzukommen, gehen stets zu seinem Nachtteil aus. Als sich dann auch noch der ominöse Indianerhäuptling Genervter Elch in die Sache inmischt, wird das Chaos erst so richtig perfekt.

Der Film ist 1979 produziert worden. Der Film ist den Genres Komödie und Western eingeordnet. Rastar Productions produierten Kaktus Jack. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Sissi (1955), Valley of the Sun (1942), Wild West (1993), The Broken Land (1962), Streamlined Greta Green (1937), Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm (2004), Open Range - Weites Land (2003), Eine Dame verschwindet (1938), Der General (1926), Die glorreichen Sieben (1960), Die Ferien des Monsieur Hulot (1953), El último cartucho (1999), Kansas City Princess (1934), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Zurück in die Zukunft III (1990), Manche mögen’s heiß (1959), Zugvögel – einmal nach Inari (1998), The Big Lebowski (1998), The 3:10 to Claremorris (2010) und Höllenfahrt nach Santa Fé (1939). Bill Justis machte die Filmmusik für den Film. Die Produktion von diesen Film leitete Paul Maslansky. Hal Needham ist Regisseur von Kaktus Jack. Robert G. Kane hat das Drehbuch zu Kaktus Jack geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Kirk Douglas als Cactus Jack, Ann-Margret als Charming Jones, Arnold Schwarzenegger als Handsome Stranger, Paul Lynde als Nervous Elk, Foster Brooks als Bank Clerk, Ruth Buzzi als Damsel in Distress, Jack Elam als Avery Simpson, Strother Martin als Parody Jones, Robert Tessier als Mashing Finger, Mel Tillis als Telegraph Agent, Laura Lizer Sommers als Working Girl, Ray Bickel als Man, Jan Eddy als Sheriff, Mel Todd als Conductor, Jim Anderson als Bartender, Ed Little als Little Man in Bar, Dick Dickinson als Man in Bar, Richard Brewer als Man in Bar, Charles Haigh als Salesman, Ron Duffy als Salesman, Earl W. Smith als Salesman, Mike Cerre als Salesman, Lee Davis als Salesman, Dick Armstrong als Ticket Agent, Sheldon Rosner als Little Man Outside Bank, Bud Stout als Blacksmith und Ott als Whiskey.