Beliebtheit:

18.082

Erscheinungsdatum:

25.12. 2008

Laufzeit:

92 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dem New Yorker Harvey Shine passt die Hochzeit seiner Tochter Susan im Moment gar nicht in den Kram. Immerhin ist der Werbe-Jingle-Komponist gerade dabei, seine Karriere an die Wand zu fahren. Aber alles Zetern hilft nichts, Harvey steigt in den Flieger nach London. Doch auch in der englischen Hauptstadt läuft es für ihn alles andere als rund. Während Susan mit ihrem Zukünftigen Scott, ihrer Mutter Jean und ihrem megaerfolgreichen Stiefvater Brian rumhängt, wird Harvey allein in ein Hotel abgeschoben. Beim Empfang am Abend eröffnet Susan ihrem Vater zudem, dass nicht er, sondern Brian sie zum Altar führen wird. Für Harvey bricht eine Welt zusammen, nach der Trauung will er nur noch zurück nach New York. Doch er verpasst seine Maschine...

2008 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach den Film. Process Productions, Overture Films und Paramount Vantage produierten diesen Film. Szenen aus United States of America sind in Liebe auf den zweiten Blick zu finden. Ähnliche Filme sind Family Viewing (1987), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Kurz und schmerzlos (1998), Die Tiefseetaucher (2004), Populärmusik aus Vittula (2004), Sissi (1955), Lolita 90 (1988), My Private Idaho (1991), Monsoon Wedding (2001), 7 Jungfrauen (2005), La Boum - Die Fete (1980), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Im Rausch der Tiefe (1988), Die innere Sicherheit (2001), Berlin is in Germany (2001), Angst essen Seele auf (1974), … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955), Paint (2023), Meine Braut, ihr Vater und ich (2000) und In den Straßen der Bronx (1993). Jawal Nga ist Produzent von den Film. Joel Hopkins ist Regisseur von Liebe auf den zweiten Blick. Schauspieler: Dustin Hoffman als Harvey Shine, Emma Thompson als Kate Walker, Eileen Atkins als Maggie Walker, Kathy Baker als Jean, Liane Balaban als Susan Shine Wright, Daniel Lapaine als Scott Wright, James Brolin als Brian, Richard Schiff als Marvin, Bronagh Gallagher als Oonagh, Jeremy Sheffield als Matt, Patrick Baladi als Simon, Adam James als Josh Hillman, Michael Landes als Peter Turner, Jamie Sives als Doctor Butler, Angela Griffin als Melissa, Charlotte Lucas als Gwen, Gaia Wise als Girl at Wedding, Imogen Byron als Niece at Wedding, Ginny Holder als Nurse, Mickey Sumner als Friend of the Bride, Jemma Bolt als Sarah, Robert Jezek als Polish Neighbor, Leslie Randall als Mild Mannered Mike, Adam Astill als Businessman, Tim Howar als Johnnie, Kate Harper als Jill, Alex Avery als Andrew, Tim Ahern als Barry, Nadia Cameron-Blakey als Attractive Woman, Heather Bleasdale als Receptionist, Femi Oguns als Room Service Waiter, Noah Marullo als Silent Boy und Pascal Scott als Paddy the Postman.