Beliebtheit:

5.263

Erscheinungsdatum:

01.08. 2013

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Sommertage an der Côte d’Azur: Merle (Anne Ratte-Polle) folgt der Einladung ihres Geliebten Romuald dorthin, doch in dessen Haus trifft sie nur auf seine Kinder Emma (Emma Bading) und Felix (Leonard Proxauf), die von ihrem Verhältnis zum Vater nichts wissen. Ein leiser, aber hartnäckiger Kampf um den Status quo beginnt. Thriller über ereignislose Tage.

2013 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Halbschatten. Der Film wurde produziert von unafilm, Les Films d'Antoine, ARTE, WDR und ARD. Szenen aus den Ländern France und Germany sind in Halbschatten zu finden. Nicolas Wackerbarth ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von Halbschatten stammt aus der Feder von Nicolas Wackerbarth. Zu sehen sind in Halbschatten unter anderen Anne Ratte-Polle als Merle, Lou Castel als Daniel, Leonard Proxauf als Felix, Nathalie Richard als Olga, Maren Kroymann als Johanna, David Fennelly als Matthew, Henry Arnold als Romuald, Loïc Pichon als Patisseur, Jean-Christophe Folly als Tarik, Laurent Pons als Hervé und Emma Bading als Emma.