Beliebtheit:

14.473

Erscheinungsdatum:

03.03. 1945

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

England, Ende des 19. Jahrhunderts: Als der Maler Hallward sein Portrait malt, wünscht sich der junge Dorian Gray, das Bild würde statt seiner altern und die Spuren seiner Ausschweifungen tragen. Zu letzteren lässt er sich durch den zynischen Lord Wotton nur zu gerne verleiten, und schon bald ist man in London über seinen lasterhaften Lebenswandel entsetzt, während man sich wundert, dass er nicht zu altern scheint. Als Hallward Gray eines Tages besucht, macht er beim Blick auf sein Gemälde eine furchtbare Entdeckung.

1945 wurde der Film produziert. Das Bildnis des Dorian Gray ist den Kategorien Drama, Horror und Fantasy eingeordnet. Metro-Goldwyn-Mayer produierten den Film. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Killer aus dem Schatten (1995), Sunflower (2021), The Ninth Wave (2013), Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck (1977), Ein Held auf Rollerblades (1999), Der verbotene Schlüssel (2005), Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987), Die große Liebe meines Lebens (1957), Pendant (2022), Verdammt, die Zombies kommen (1985), ほんとにあった!呪いのビデオ3 (2003), The Love Witch (2016), Ghostbusters II (1989), Zimmer 1408 (2007), Mesteren (2017), Der Dieb von Monte Carlo (2003), Die Killerhand (1999), Camgirl - Wahnsinnige Begierde (2021), Pieces (2022) und Das Mädchen mit dem Perlenohrring (2003). Herbert Stothart machte die Filmmusik für Das Bildnis des Dorian Gray. Pandro S. Berman ist Produzent von den Film. Albert Lewin ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Hurd Hatfield als Dorian Gray, George Sanders als Lord Henry Wotton, Donna Reed als Gladys Hallward, Angela Lansbury als Sibyl Vane, Peter Lawford als David Stone, Lowell Gilmore als Basil Hallward, Richard Fraser als James Vane, Douglas Walton als Allen Campbell, Morton Lowry als Adrian Singleton, Miles Mander als Sir Robert Bentley, Lydia Bilbrook als Mrs. Vane, Mary Forbes als Lady Agatha, Robert Greig als Sir Thomas, Moyna MacGill als Duchess, Billy Bevan als Malvolio Jones, Renee Carson als Young French Woman, Lilian Bond als Kate, Devi Dja als Lead Dancer, John George als Hunchback, William Holmes als Club Member, William H. O'Brien als Footman, Frank O'Connor als Selby Estate Butler und Cedric Hardwicke als Narrator.