Beliebtheit:

12.148

Erscheinungsdatum:

13.04. 2007

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

CN, HK, SG

Kurzübersicht:

Seit sieben Jahren ist der junge Polizist Nick (Daniel Wu) undercover tätig. Er hat sich in dieser Zeit das Vertrauen des Drogenbosses Quin (Andy Lau) erschlichen und könnte ihn ans Messer liefern. Doch seine Vorgesetzten wollen noch warten. Er soll noch mehr über Quins Lieferanten in Thailand und etwaige Hintermänner herausfinden. Aber Quin plant mittlerweile, seinen jungen Protégé zu seinem Nachfolger zu machen. Denn er selbst ist älter geworden.Also weist er Nick in seine Geschäfte ein, macht ihn mit wichtigen Partnern bekannt, zeigt ihm die Plantagen in Thailand und vermittelt ihm seine Leitsätze. Einen der elementarsten davon, sich niemals mit Junkies einzulassen, verletzt der Schützling aber, als er anfängt, sich um seine drogensüchtige Nachbarin Fan (Jingchu Zhang) zu kümmern.

2007 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Thriller nach diesen Film. China Film Group Corporation, MediaCorp Raintree Pictures, Artforce International, Beijing Jinyinma Movie & TV Culture Co. und Bona Film Group produierten den Film. Szenen aus den Ländern China, Hong Kong und Singapore sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von den Film leitete Daniel Yun. Die Regie von Protégé machte Derek Yee Tung-Sing. Autor des Drehbuchs von Protégé ist Derek Yee Tung-Sing. Schauspieler: Andy Lau als Lin Quin, Daniel Wu als Nick, Louis Koo als Fan's Husband, Zhang Jingchu als Fan, Anita Yuen als Quin's Wife, Nirut Sirijanya als General Chachai, He Meitian als Sister of Quin's Wife, Liu Kai-Chi als Head of Customs Officers, Qi Yuwu als Singapore Customs Officer Arresting Fan, Zhang Xiang als Drug Factory Helper, Derek Yee Tung-Sing als Miu Chi Wah, Tang Tak-Cheung als Quin's Drug Chef, Yuen Bo als Cal und Kylie Wong Yuen-Sam als Quin's Second Daughter.