Beliebtheit:

29.256

Erscheinungsdatum:

15.02. 1964

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Der abenteuerlustige Entomologe Niki Jumpei ist immer auf der Suche nach seltenen oder sogar neuen Insektenarten. Um diese zu finden, streift er regelmäßig durch die weitläufige und entlegene Küstengegend. Da er bei einem seiner Streifzüge den letzten Bus in die Stadt verpasst, sucht er eine Schlafmöglichkeit für die Nacht und wird von den Einwohnern der Gegend zu einem Haus geschickt, wo eine junge Witwe zuhause ist. Das Haus ist unterhalb einer Klippe gelegen und von unüberwindbaren Wanderdünen umgeben. Nur mit einer Strickleiter ist der Ort zu erreichen. Die Witwe bewirtet den Gast und bietet ihm ein Quartier an, doch als er am nächsten Morgen die Heimreise antreten will, muss er feststellen, dass die Einwohner die Strickleiter hinauf gezogen haben und er das Grundstück nicht mehr verlassen kann...

Der Film ist 1964 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Thriller nach Die Frau in den Dünen. Der Film ist produziert worden von Teshigahara Productions. Szenen aus Japan sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Jackie Brown (1997), Sin City (2005), Der Name der Rose (1986), Jenseits von Eden (1955), Rebecca (1940), Die Outsider (1983), Der blaue Engel (1930), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986), Der Pate (1972), High Fidelity (2000), About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002), Die Rechnung ging nicht auf (1956), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Oliver Twist (2005), Liebe nach Fahrplan (1966), Eiskalte Engel (1999), Lolita (1962), Ein Herz und eine Krone (1953) und Rosemaries Baby (1968). Toru Takemitsu machte die Filmmusik für den Film. Die Produktion von Die Frau in den Dünen leitete Kiichi Ichikawa. Hiroshi Teshigahara ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Eiji Okada als Entomologist Niki Jumpei, Kyōko Kishida als The Woman, Hiroko Itō als Entomologist's Wife und Kōji Mitsui als Village Elder.